Okay, ich bin gesegnet, wenigstens mit guten Zähnen. Aber ich denke dass hab ich Karius und Baktus zu verdanken und dem gruseligem Film, den ich damals ansehen mußte, in der Schule. Ich hab es gerade im Internet gefunden. Die anderen zwei Zahnhelden hiessen Max und Baxi und waren von der Krankenkasse…die gab es immer als Comic, mein Vater war bei der Krankenkasse angestellt. Was auch die 1000 Zahnbürsten und Zahnbecher in unserem Haus erklärt.
Meine Kinder fanden das Karius und Baktus Video gruselig. Vielleicht hilft es aber. Bei mir hat es das. Lach….
An „Karius ud Baktus“ erinnere ich mich auch noch sehr gut. Dieser Film war sicher für viele Kinder ein Trauma. Ich musste ihn damals – wie so viele – irgendwann in der Grundschule anschauen. Ich weiß noch, dass eine Mitschülerin so verstört war, dass sie heulend aus der Filmvorführung getragen werden musste.
LikeGefällt 1 Person
Ja. Das war alle zwei Jahre Pflicht. Aber seltsamerweise waren die Vorsorge Untersuchung und das Ergebnis um Vieles besser, als heute . Ich glaube auch nicht, dass es nur mit der Ernährung zu tun hat, sondern mit fehlender Disziplin und das Verhalten der Eltern.
LikeGefällt 2 Personen
Das ist bestimmt ein Faktor, das glaube ich auch. Mein Zahnarzt hat mal zu mir gesagt, dass man nur 30 % durch gute Pflege der Zähne beeinflussen könne. Die restlichen 70 % wären genetisch vorbestimmt.
LikeGefällt 1 Person
kenn ich von meinen kids. ich fand die immer süß, als heftchen.
LikeLike
Die waren doch toll.
LikeGefällt 1 Person