…und tschö

Im Moment streiche ich alle Belastungen aus unserem Leben. Die Kinder sind mit sich beschäftigt, Pubertät… und ich bin einfach genervt.

Meine Kinder wollen keinen Besuch mehr,  übers Wochenende von Freunden, die wollen „chillen“ und schlafen. Tatsächlich auch lernen und einfach gar nichts tun. Zocken ist auch nicht mehr angesagt, es wird wieder mehr geredet, telefoniert, gemalt oder gebastelt.

Die Sache mit den Freunden finde ich gut, denn meine Kids dürfen zwar zu den Freunden, aber nie alle drei zur gleichen Zeit. Irgendwie klappt es also nie, dass ich ein freies Wochenende habe … Sehr zum Leidwesen meines Privatlebens. Ich bin nicht mehr die fitteste, immerhin war ich totkrank, was Jeder in meinem Umfeld weiss, und soll nun jede Woche 1- 2 fremde Teenager durchfüttern, mein WLAN zur Verfügung stellen, Streit schlichten , Bettzeug ständig waschen, Unmengen von Essen kochen und Chips verfüttern, während deren Alten dann Party Zuhause machen oder auf Motorradtour gehen? Echt nicht! Eigentlich ist es unverschämt von den Eltern, mir das ständig zuzumuten.

Jedenfalls nicht mehr, solange sowas nicht auf Gegenseitigkeit beruht und ich immer die Blöde bin, die nie weg gehen darf. Drei Kids außer Haus klappt ja nie!

Aus genau diesem Grund haben die Kinder auch keinen Kontakt zu ihrem Vater mehr… Jahrelang war ich der Depp und nur um an Familienfesten punkten zu können, oder mich bloßzustellen braucht er jetzt auch nicht anzukommen. Er hat sich sowie ein Eigentor geschossen und deswegen bei den Kids sich eher noch mehr ins Abseits gekegelt. Jeder Erwachsene hat doch eigentlich eine Verantwortung gegenüber seinen Kindern, oder? Selbst als ich fast gestorben bin, waren ihm die Kinder egal. Tief durchatmen.

Der hier stellt sich hin und jammert er wäre arm, fliegt aber mehrmals im Jahr in Urlaub, angeblich auf Kosten seiner Gattin und zahlt noch nicht einmal seinen Unterhalt pünktlich an das Amt.   Ich glaube das nennt man egomanischen Narzissmus. Wir haben ein dreißig Jahre altes Auto, was quasi nie fährt und was ich selbst reparieren muss, denn wir sind chronisch arm. Aber Karma mein Freund, Karma!

Diskutiert, überlegt, entschieden und dann gestrichen aus unserem Orbit. Wobei das eine Überlegung meiner Kinder war und ich sie weder beraten noch beeinflusst habe. Es sind Teenager, keine dreijährigen Kleinkinder mehr.

Etwas was uns belastet, nervt oder wir nicht wollen, machen wir nicht mehr. Das Leben ist kurz und scheinbar macht die Gegenseite das ja auch, auf unsere Kosten und deswegen….LmaA ♥️