Über das Pippi-Söhnchen Problem habe ich ja schon berichtet. Kein Pippi ins Klo, weil…keine LUST. Gut. Ich habe aber keine Lust, weiterhin ständig Windeln zu wechseln und habe deswegen eine neue Politik angestrebt. Zielscheiben-Bespassung beim Pinkeln. Diplomatie ist schwer gefragt bei Söhnchen. Funktioniert so:
Wachsmalstift, Klopapierblätter… Zielscheiben auf die Blätter malen, ins Klo legen und warten, bis das Pippi diese versenkt. Gut, der Kindergarten bremste wieder diese tolle neue Idee, denn die Kinder dort sollen im SITZEN machen. Schneewitchen und Bambi haben die ja nicht in der Schüssel aufgemalt, wie in diesem Film. War das KEINOHRHASEN? Nein, die Klos da sind leer. Die fanden das auch weniger gut, denn wer macht die Fehlschüsse später weg?
Aber in der Not,
in der Not putzt Mammi dann schonmal freiwillig das Bad. Hauptsache die Zielscheibe ist politisch korrekt getroffen und somit VERSENKT!
Gute Idee!!! :>>
Aber ich finde es trotzdem besser, wenn er schon als Kind lernt, im Sitzen zu pinkeln, weil es ja in der Regel immer noch die Frauen/Mütter sind, die das Bad sauber machen müssen, aber als Übergang durchaus geeignet, finde ich.
LikeLike
Es seie denn man lernt wie mein Bruder, hinterher alle Spuren zu beseitigen 😉
LikeLike
grins….ob da alle Spuren beseitigt sind, das wage ich zu bezweifeln, putzt er auch die Schränke und Fliesen mit ab, denn dort spritzt es auch hin.
Habe ich meinem Mann mal mit farbiger Tinte demonstriert, einen Trichter gebastelt mit kleiner Öffnung und einen Meter über die Badewanne gehalten, dann mit der Tinte befüllt….er hat arg gestaunt, wie weit die Spritzer gingen 😉
LikeLike
bloss ned das sitzen abtrainieren.
und das sage ich als recht dreckresistente frau.
LikeLike