Nein, das bin ich sicher nicht. Aber fertig mit den Nerven und leider mit langsamen Internet gesegnet, dass nicht mehr als zwei Handys und ein Laptop duldet. Wenn überhaupt…
Scheinbar muss es mir jetzt peinlich sein und ich muss mich schämen, weil ich meine Kinder also ungerechtfertigter Weise in schulische Obhut begebe.
Ist es nicht!
Dass wir keinen Infektionsfall in der Schule oder im näheren Umkreis hatten, juckt nicht. Es geht ums Prinzip.
Meine Kinder hantieren mit 147 E-Mails pro Tag. 15 von Lehrern, den Rest von Mitschülern. Ich habe Herpes bekommen und den Überblick verloren. Kochen, arbeiten nebenher, lesen, kontrollieren, organisieren und erklären. Letzteres ist bei Punkt-vor- Strich- Rechnungen dann ausgeartet in Kollektivstreik.
Die Lehrer sind erfreut, dass ich mich geoutet habe, denn denen fällt schliesslich auch die Decke auf den Kopf und per Video Chat ist Unterricht nur eine Lowbudget- Version. Ok, ich bin also nicht systemrelevant, nutze das Angebot der sogenannten Notbetreuung trotzdem (mit Einverständnis der Schulleitung), bin also ein „egoistisches, nazistisches Weib“, dass durchaus jetzt auf der roten Elternliste landet .
Leute, wie krank ist unsere Gesellschaft heute ?
solche listen gibt es?
LikeGefällt 1 Person
In den internen WhatsApp Chat Gruppen hat jeder seinen Platz. Mehr oder weniger.🙈
LikeGefällt 1 Person
ja klar, aber eine geführte liste wäre ein dammbruch.
LikeGefällt 1 Person
Wer weiß schon zu was die Schulen aufgefordert werden. Wenn danach das Jugendamt vor der Tür steht, wissen wir mehr. 😬🙈
LikeLike
das braucht niemand. aber wer weiss.
LikeGefällt 1 Person
Überforderung einzugestehen ist keine Schande.
LikeLike
Krank ist es bereits, die Leute in systemrelevant und nicht relevant einzuordnen. In nützlich und unnütz? In wertvoll und… Hatten wir das nicht schon mal? Aber da schreit niemand auf.
Den Laden am Laufen hält jeder, spätestens mit seinen Steuergeldern.
LikeGefällt 1 Person