Friedensangebot

Der Tag, an dem mein Auto von mir ein Friedensangebot erhielt, war heute. Ich hatte Wasserpumpe, Thermostat (in zwei Arbeitsgängen, weil ich dachte, dass ist nicht kaputt ist) getauscht und irrsinnig viel Kühlmittel nachgefüllt. Entlüftet und frustriert mit überhitztem Motor am Straßenrand gestanden. Heute wieder. Wasser nachfüllen, entlüften, schimpfen und fahren… Stehen, weil zu heiß, wieder entlüften etc… Jedesmal wenn ich dachte, es ist gut jetzt, ging es wieder los.

Nachts gucke ich YouTube Videos, wie mein Auto aufgebaut ist, wie ich was repariere oder ausbauen kann…

Ich schraube, fluche, friere und trinke zuviel Bier dabei. Jedenfalls abends.

Nun stand ich heute wieder in Luxemburg, beim Aldi, mit überhitztem Motor, schüttete Kühlflüssigkeit nach und schimpfte. Ich fluchte und schrie es an. „Du hast genau zwei Möglichkeiten! Entweder mitspielen oder Schrottplatz! Ich habe es satt! Spiel mit, Du Idiot!“ Siehe da, es rülpste plötzlich der Kühlerschlauch und eine große Luftblase schoss mir durch den Kühlmittelbehälter entgegen. Ich täschelte die Kühlerhaube und lachte. Bäuerchen gemacht!

Die Frau im Allround Laden, die mir Minuten vorher Schraubendreher, Kühlmittel und einen Werkzeugkoffer verkauft hat, lachte ebenfalls und winkte. Sie meinte: „En tant que femme, vous devriez toujours avoir des outils avec vous, pour tout !“ Yeahh, die weiß Bescheid. 16 Euro investiert, um vom Fleck zu kommen, ab heute nur noch mit Werkzeug im Kofferraum.

Mein Auto besteht aus Schrauben, Metallplatten, Plastik, Gummi, Flüssigkeiten und wohl etwas Zuwendung und Zeit, die man ihm zuteil werden lassen muss……….

Wie ein kleines motziges Baby, wenigstens, bis es sein Bäuerchen gemacht hat.

Kettensägenhelene

Beim Nachbarn dröhnt Helene Fischer quer durch den Garten und er rennt mit der Kettensäge von Baum zu Baum. Ich weiss noch nicht, welche Sache bedenklicher ist?

Überhaupt ist das Helene Fischer- Phänomen hier bei fast jedem Ü50 Mann zu finden. Am liebsten laut, im BMW Cabrio und ungeniert penetrant. Frauen lernt man dann auch auf ihren Konzerten in Köln oder Düsseldorf kennen…. Was mich eigentlich wundert, denn da müssten ja eigentlich nur Männer anwesend sein. Seltsam. Das im Jahr 2023!!! Nicht 1996! Um mich anzupassen und einen Mann zu suchen, müsste ich jetzt also Matthias Reim Fan werden, zu Konzerten fahren und auf Bunny umschulen. Herrje, versteh einer die Eifler …