Dating oder doch Verzweiflung?

Der eine ist Kampfvegetarier, der andere Gesundheitsschuhträger, der nächste sieht zwar optisch gut aus, aber fährt aus tiefster Überzeugung ein E- Auto und rollert mit einem Tretroller 13 Kilometer zur Arbeit. Isst keine Eier wegen den toten Hähnen oder so und nur Biosalat.

Der nächste kann offenbar nicht lesen, denn ich hatte angegeben, dass ich KINDER, Hunde, Katzen habe, mag und diese in meinem Haushalt leben. Okay….nicht jeder schafft es, ein Profil über das Bild hinaus anzusehen. Gruselig sind auch die Bilder, die man nach kurzer Zeit schon in seinem Postfach findet… Hey, welche Frau will das nackte, kümmerliche Geschlechtsteil des Typen schon nach 30 Minuten auf dem Display sehen, wenn da „ernsthafte Beziehung“ steht ???? Manchmal gibt es nicht genug Würge- Emoji dafür.

Ach schlimm, einer, der weder Nagelschere noch Zahnbürste kennt, schafft es nicht mal bis zu einem “ Hallo“ und sitzt wahrscheinlich heute noch allein und wartend im Café . Gott sei Dank hatte ich das von draußen (!) früh genug gecheckt.

Dummschwätzer und unangenehme Schleimer gibt es leider zu Hauf. Am Schlimmsten sind die, die sich logischerweise für unwiderstehlich halten.

„Ich weiss nicht, ich bin ein gut gebauter, sehr gutaussehender, solider, sympathischer, humorvoller Mensch, das würde ich sagen, ohne überheblich zu klingen!“ Nichts gegen Angus Young, aber der Typ hatte bis auf den Musikgeschmack jegliche Gemeinsamkeit. Gross, sympathisch, gutaussehend, gut gebaut, dicke Oberarme…… *Ironie off* ich werde wohl doch noch zum Augenarzt müssen, denn scheinbar bin ich durch die Schönheit der Typen blind- geblendet worden..

Sehr kostenpflichtige Plattformen unterscheiden sich kaum von den billigen, denn sind wir ehrlich, manche Menschen sind grosskotzig und trotzdem arm, andere eher sparsam oder vernünftig und es ist schon fast Verzweiflung, wenn jemand fast 300 Euro ausgeben will, im irgendeinen übriggebliebenen depressiven Single mit sonstigen psychischen Problemen kennen zu lernen, oder?

Ich habe es schon längst aufgegeben. Es ist mir zu dumm, zu anstrengend und irgendwie bin ich einfach nur genervt!

Mädels , geht auf Partys, Events, in den Baumarkt zum Männer-Fang,oder lasst es einfach. Wenn einer in der Pflanzenabteilung von Obi steht, ist er sicherlich weniger der Nagler im Bett, als der Prolet beim Autozubehör. Lach….

Schaut Euch Sex and the City an…. ich, ich konnte Mr Big sowieso nie leiden…. Dokus sind auch ok. Mit Eis und Chips und dem Hund an den Füßen.

Manchmal liegt das Gute im Telefonbuch und es kann für einen lustigen Abend zu Zweit dann auch der Ex sein, vorausgesetzt, der dated nicht gerade ein Sumpfhuhn in den Tiefen der Eifel .

Kirmes

Das Fest ist vorbei… 4 Tage mit wenig Schlaf. Ich kann mit den Kindern jetzt sehr viele Schlager auswendig. Jedenfalls den Text nuscheln. Im Garten lagen diesmal keine Alkoholleichen und Scherben oder körperliche Erleichterungen sind diesmal auch nicht da. Gut überstanden, im Gegensatz zur Maifeier, die apokalyptische Ausmaße angenommen hatte. Ich hasse Techno und ich hasse es, wenn man bei geschlossenen Fenstern immer noch die Gläser im Schrank wackeln sieht…mit 40 Minuten Unterbrechung, tatsächlich 32 Stunden lang ! Ich bin kein Freund der Polizei und verpetze auch nicht gerne, aber nächstes Jahr bin ich nicht mehr nachsichtig, was meinen Schlaf und diesen Psychoterror angeht. Denn mehr war es im.allgrmeinen Bierbesäufnis nicht. Mai- Saufen !

In ein paar Tagen ist wieder Weihnachtsmarkt Vorglühen, dann Weihnachten, Sylvester und gleich wieder Fastnacht. Wie schon gesagt, die Leute hier sind dem Alkohol sehr verbunden und es gibt immer einen Grund zu trinken. Gut, Ärzte, Scheidungsanwälte und Psychiatrien brauchen schließlich Klientel, wenn es keine andere Art von Freizeitbeschäftigung gibt. Was soll man da sagen. Ich kenne diese Leute hier nicht und ich lege keinen Wert darauf, sie zu kennen. Es ist nicht meine Welt. Feuern hört irgendwann auf, wenn man drei Kinder hat.

Ein Theater wäre toll hier oder eine Ausstellung, denn außer Westwall und Kriegsmuseen gibt’s es hier fast nichts.

Ich hab mehr Panzer und Uniformen in den letzten 5 Jahren gesehen, als es mir jemals lieb wäre. Ich fahre bis Mannheim um einen Renoir oder VanGogh zu sehen. Bier im Biergarten zu genießen und in Blumengärten spazieren zu gehen.

Die Landschaft ist zwar wunderschön hier, aber Blumen gibt es kaum. Es könnte ja Arbeit verursachen.

Blasmusik höre ich auch nicht gerne und klassische Musik mag hier scheinbar kein Mensch.

Gestern war dann tatsächlich Kirchweih mit dem Pfarrer und seinen Messdienern… irgendwie war das etwas, was mich wirklich berührt hat, dass ein Stück Kindheitserinnerung immernoch existiert.

Ich vermisse die Pfarrfeste mit den gebastelten Teelichthaltern der Jungendgruppen, Bücherverkauf von alten Büchern der Kirchenbibliothek. Marmeladen der Landfrauen und Hindernisparkur im alten Schulhof.

Waffeln mit Kirschen und den selbst gebackenen Kuchen meiner Mutter.

Meine Augen

Machen mir Ärger. Ich sehe täglich weniger und komme mit Brillen kaufen nicht hinterher. Mein Optiker meinte, ich sei im normalen Bereich und aufgrund der ganzen Chemie, die mein Körper inne hatte, sind Nerven abgestorben. Na prima, noch was ? Aber muss es denn ausgerechnet der Sehnerv sein?

Unterricht

Nächste Woche werde ich das erste Mal wieder unterrichten. Nach langer Zeit, Rehabilitation, beruflicher Umorientierung etc… 

Die Umorientierung war völlig daneben und ich bin was ich bin, das müsste ich einsehen. Kreativ, aber kein simpler Arbeiter. Ich hab Jahre damit verbracht, zwischen Kindern, Haushalt auch noch 8 Stunden arbeiten zu gehen und Stahlplatten zu clinchen, Stahlbleche zu schleppen und mit männlichen Kollegen zu diskutieren. Burger zu braten, Hotelbetten zu beziehen oder in 3 verschiedenen Sprachen Zimmer zu vermieten.

Der Lohn war der Krebs und der hat mich dahin gebracht, auch das Wort : “ Nein !“ zu lernen. Ich hatte 8 Monate meines Lebens Harz 4, den Rest meiner Lebenszeit mit Arbeit verbracht, da ich mit 3 Kindern und staatlicher Unterstützung sicher verhungert wäre… Als deutsche Mutter, mit leider gerissenem Exmann und Väter der Kinder, hat man die A.- Card.

Also arbeiten, nicht jammern und möglichst gutes Geld verdienen war mein Motto, wenn ich schon meine Kinder in fremde Hände geben musste. Ganztagesbetreuung im Kindergarten, Schule, war das Zauberwort, nachdem ich unsere Nanny nicht mehr bezahlen konnte. Eigentlich nicht zu empfehlen, denn die Qualität dieser Einrichtungen ist so eine andere Geschichte…

Krebs haut raus und nun bin ich am Ende einer 4 jährigen Reise, mit dem Vorsatz auf ein neues, gutes Leben.

Ich habe folgenden Rat:

Für neidische, verlogene Exmänner gilt einfach folgendes : Ihr seid für Euer Glück und Schicksal selbst verantwortlich, nicht ich und nicht meine Kinder. Selbst schuld ! Lasst mich in Ruhe und geht einfach sterben, oder bekommt endlich Euren faulen, verlogenen A….hoch !!!

Für andere Frauen: Steht auf, haut den Typen in die Ei….er, nehmt Eure Kinder und versucht Euch ein schönes Leben zu bauen!!! Dröhnt auch nicht vor Kummer zu!!! Das geht. Man braucht nur Kraft und Willen. Lasst lost, macht Euch nicht abhängig und vor allem, seid ehrlich. Ehrlich zu Euch und ehrlich zu Euren Kindern. Mehr braucht es nicht.

Blöde Typen

…davon gibt’s eine Menge. Aber am schrägsten sind immer noch solche Leute, die einen vielleicht ein paar Tage kennen, und dann ein angeblich umfassendes Gesamtbild zum Besten geben. Natürlich voll daneben, denn das ist anmaßend und einfach falsch.

Ich habe keine Ahnung was da bei manchen Menschen im Kopf vorgeht, aber Selbstzweifel, mangelndes Selbstwertgefühl, Neid und vielleicht fehlende Liebe im Leben lassen sie dann zur Bestform aufleben. Grundsätzlich ist alles Gesetz, was sie sagen, lassen einen nie ausreden versuchen aus allem ein Streitthema zu formulieren, wahrscheinlich um sich selbst dahinter zu verstecken und fehlende Empathie zu vertuschen.

Leider kenne ich einen Menschen, der genau das macht. Zur Krönung des Ganzen ist er auch noch unehrlich und einfach nur berechnend mies. Er lügt, damit er bekommt, was er seiner Meinung verdient und schiebt es dann auf das Gegenüber. Narzisst aus dem Bilderbuch also. Leider auch genauso durchschaubar. Solche Menschen sind gefährlich, wenn sie Ämter innehaben, wie zum Beispiel Lehrer oder in irgendeiner Form Verantwortung für andere übernehmen. Natürlich lässt es sich hier noch ausschmücken, aber ich lasse es, denn vielleicht findet er zufällig diesen Blog. Unterm Strich, man braucht Lebenserfahrung um manchen Leuten gegenüber zu treten und das ist bei Kindern wohl eher weniger der Fall. Als Frau manchmal ebenso, denn auch Frauen sehen oft durch ihre rosarote Brille einfach nur das Gute im Mann, weil man hinter gewissen Menschen auch nichts anderes vermutet!