Sauwetter

Der Schnee ist seit ein paar Tagen weg. Es regnet und regnet und regnet…. eigentlich seit Juni. Etwa 5 Tage Sonnenschein waren es im Sommer, also von der Sorte, dass man morgens schon seinen Kaffee auf der Terrasse trinken kann und abends ein kühles Getränk bei Kerzenschein. Ehrlich gesagt, waren die Gartenmöbel vollkommen fehlinvestiert.  Stattdessen haben wir im Haus gestrichen, sortiert, aufgeräumt und Netflix rauf und runter geschaut. Toller Sommer. Ich glaube, wir haben keinen einzigen schönen Ausflug unternommen, ohne Wolke oder Regenschauer.

Das Jahr verging wie im Flug. Die Kinder werden plötzlich sehr pubertär und haben Freunde bzw. Freundinnen. Wir haben Spielzeug entsorgt und Kleiderschränke mit Klamotten neu gefüllt.

Der Hund bekommt graue Haare an der Schnauze, der müffelnde Babykater wurde in kürzester Zeit zu einem Prachtexemplar von Katze.

Ich stehe im Krieg mit meinen Augen, denn leider klappt es nicht, mir ständig neue Brillengläser machen zu lassen. Deswegen male und fotografiere ich wie eine Verrückte, wer weiss wie lange noch. Mein Milchtütendruck- Projekt fordert meine Augen sehr, den es sind kleine Bilder, die da geritzt werden, ähnlich wie ein Kupferstich. Nur dann, wohin mit den Bildern? Dieses Jahr bekommen Freunde und Verwandte tatsächlich Weihnachtskarten, ein Familienunternehmen sozusagen. Kunst für die Familie.

Mein Auto spinnt, wieder….. Es ist zu kalt. Jammern habe ich aufgegeben, denn es ist sinnlos. Ein Fehler ist es, am Arsch der Welt zu leben, an dem fast nie Busse fahren und dann im schlechtesten Fall auch noch krank zu sein. Schulterzucken der Mitmenschen und verständnisloses Gelaber. Karma, Leute, vorsichtig Karma…

So, nun bin ich weniger negativ, wünsche Euch einen schönen Tag , eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Chanukka!!!

5 Gedanken zu “Sauwetter

  1. Hm. Also ich habe diesen Sommer komplett anders erlebt, was aber auch daran liegen mag, dass ich eine fünfwöchige Reha an der Ostseeküste machen durfte, innerhalb derer ich fantastisches Sommersonnenwetter hatte, das ich sehr genossen habe.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar