15 Gedanken zu “Wir

      1. Ein menschenliebender Sänger, der nichts anderes im Kopf hat als sich zu feiern und noch mehr Tantieme einzustreichen. Wie man sieht, funktioniert das prima. Das Vermögen, was er in seinem Leben verdient hat, kann er kaum noch ausgeben. Trotzdem gilt der Ehrgeiz mehr, mehr, mehr. Aber damit ist er nicht allein. Man muss es nur als Teil seiner Geschäftidee realisieren.

        Gefällt 1 Person

      2. Die Habgier ist der schlimmste Feind des Menschen und viele sind anfällig. Das ist der Hauptgrund für das Elend in der Welt. Danke für deine offenen Worte. Auch dazu gehört Mut. Mich hat man schon als Troll degradiert oder als „kaputt“ betitelt, weil ich meine Worte nicht für mich behalten habe ..

        Gefällt 2 Personen

      3. Ach, das ging mir nicht anders. Kaputt ist der, der nicht über den Tellerrand schauen will oder kann.

        Ein Narrativ jagt das andere und der eigene Kopf darf auch denken und nicht nur das nachplappern, was einem die Medien eintrichtern wollen.

        Solange niemand durchbeleidigt wird, darf man eigentlich alles sagen.

        Gefällt 2 Personen

      4. Manche Blogger aber fühlen sich über die Jahre durch das Lob der Besucher so perfekt und unangreifbar, dass sie eine ernsthafte Kritik als narzisstische Kränkung empfinden und entsprechend frustriert reagieren oder gar einen Streit anfangen. Am Ende wirst du noch als Troll des Blogs verwiesen. Alles schon erlebt ..

        Gefällt 1 Person

      5. Frag dich doch mal, wer heute überhaupt noch auf andere hört und Argumente zulässt? Meinungen sind oft betoniert und weil’s andere auch so sehen, ist es dann die Wahrheit. Leider nur eine Wahrheit.

        Aber es durchaus wichtig, eigene Standpunkte in Frage zu stellen. Weißt ja, Nobody is perfekt.

        Gefällt 1 Person

      6. Mich wundert ja überhaupt schon lange, dass manche Menschen sich in allem so sicher sind. Bei mir ists eher so, dass ich zwar Gedanken habe, mir aber immer unsicher bin so nach dem Motto: „Nichts ist sicher, soviel ist sicher“. Den meisten gehts auch nicht um Wahrheit, sondern ums Rechthaben. Aber wie ich auch schon mehrmals sagte: „Ich kann mich irren und ich irre mich gern .. “

        Gefällt 2 Personen

      7. Geht momentan nicht, weil ich grad aus dem Bad komme und mir erstmal einen Slip aus dem Schrank suchen muss .. Kuckst du mal kurz weg, ich stehe auf ..

        Like

      8. Bin erst seit kurzem hier. Als Philosoph fühle ich mich nicht geeignet, ich bin eher Beobachter und ein ziemlicher Realist. Mich beeindrucken Menschen mit Taten und nicht Worten.

        Gefällt 1 Person

      9. Philosophieren hat eher mit ‚Denken‘ zu tun. Die Worte sind nur das Medium und manche Taten wären lieber nicht geschehen. Ich mag Träume und die Fantasie, bin Geisteswissenschaftler. Das Lesen ist mein Dorado und die Musik, als Künstler das Finden und Erfinden. Du bist also ein Realist und ich ein Träumer.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar