Alltag hat mich wieder

In München war es schön, weiter nach Österreich und Linz auch. Zurück durch Pforzheim und durch meine Heimat ebenfalls. Die privaten Fotos klemmen noch in der Speicherkarte. Ich musste erstmal Wäsche machen, schlafen und mir die Problemchen meiner Pubertiere anhören.

Pubertät ist wunderbar. Man lernt täglich dazu und meistens ist man eigentlich 24/7 erstaunt, dass diese Wesen tatsächlich aus meinem Bauch stammen.  Man muss schwangeren Frauen wirklich.ehr Achtung und Aufmerksamkeit schenken, denn 14 Jahre später könnte einen sonst ihr Karma treffen, in Form eines Pubertieres.

Wenigstens weiss ich jetzt und begreife auch, warum gleich eine ganze Generation von Männern, die rosa Hemden tragen und über Yoga und Seelenfrieden philosophieren, ihre Frauen einfach sitzen lassen und sich ein sonniges Leben gönnen. Ehrlich??? Da ich meine Kinder liebe und nicht im Stich lassen kann, kann ich allerdings nachvollziehen, warum diese Generation von Waschlappen- Männern, uns Frauen einfach im Stich lässt. Die haben kein Bock auf Stress, wollen den Geruch der Hormone nicht riechen, sondern sich  lieber eine Maniküre gönnen und haben eine Fahrt auf der Aida auf dem Plan …..lol.

Mageritensommer

Die Eifel leuchtet in weiss und gelb. Durch den vielen Regen leuchten überall ziemlich hochgewachsene Margeritenfelder. Am Wegesrand, am Waldrand, in meinem Vorgarten. Wilde, aber riesengroße Blüten. Es ist herrlich anzusehen. Leider regnet es laufend und die kurze Sonnenzeit nutze ich ausnahmsweise nicht für Fotos zu machen. Schade, aber dieses Wetter treibt hier alle in den Wahnsinn. Allerdings gibt es auch andere Leute, denen die Feuchtigkeit scheinbar das Gehirn anschimmeln lässt.

Dass es manchen Mitmenschen schwer fällt, hier auf dem Land, mit Frauen klarzukommen ist klar. Aber dass sie ihren naiven Chauvinismus offen an den Tag legen stößt Ihnen bei mir eher sauer auf. Ausholen, Luft holen und Peng. Immer gut, wenn man Anwälte sehr gut kennt und deren viele in der Familie hat. Ist dann nur doof, wenn der Tellerrand für manche hier, einfach zu hoch war.

Mein Schaden im Moment ist ziemlich groß und der Streitwert betrifft meinen Seelenfrieden und die  körperliche Gesundheit von meinen Kindern und mir. Da gibt es keine Kompromisse und keine Diskussion. Punkt. Überhaupt nichts !

Also wird das kein fröhlicher Blumensommer, sondern eher eine Kuh-Scheisse- Schlacht, der üblen Art.

Aber ich rede es mir schön, denn ich glaube verbal, wissen die sich einfach nicht auszudrücken, diese Grammatik hier ist teilweise tatsächlich zum Schreien, und dann führt das wohl zu Missverständnissen.

Etwas ist ganz fatal, es ist keine professionelle, psychologische Betreuung hier in der Nähe. Die Leute, die mit Depressionen, Aggressionen und sonstigen Gründen, nicht so sonnig durchs Leben müssen, verwandeln sich nämlich in kleine keifende Chauvis, mit Tendenz zum Giftzwerg.  Sich dagegen anzuschotten ist schwer und da ich gerne explodiere, ist es eher unwahrscheinlich, dass es da Blümchen vom Himmel regnet, statt dem  Wasser durchs Dach!