Erfolg

Nun ja, das mit dem eBook lauft langsam an. Tatsächlich war die Freude riesig, nachdem ich das erste Buch verkauft habe bei Amazon (ich schwöre, nicht an mich selbst 😅😅😅🤣).

Ich kann nur die Anzahl sehen und leider nicht, ob es uber Amazon Kindle unlimited verkauft wurde, oder nicht. Die Tantiemen sind erschreckend gering, aber dass die Arbeit von Autoren nicht gewürdigt wird, finanziell ist ja bekannt.

Von den 32 Cent (ehrlich !) kann ich dann also eine Sause machen, oder den Strom bezahlen, den ich dann für die Printausgabe verbrauche…. Lach.

Optimismus, Leute, Optimismus!!!!

Ebook

Ich habe es geschafft.

Mein Buch, oder besser die kurze Ausgabe eines Ebooks, ist endlich aud meinem Kopf, bei Amazon. Erhältlich ab morgen oder spätestens am Samstag. In Rekordzeit getippt.

Ich fing gestern an. Eigentlich ein komplett anderes Thema als geplant, aber egal, denn es brannte mir unter den Nägeln, wie man so schön sagt. Ich hämmerte also die ganze Nacht die Tasten un war dann ab Frühstück mit konvertieren und dem Layout beschäftigt. Zum Mäuse melken. Als Taschenbuch oder Hardcover gibt es mein Werk vorerst nicht, denn wie soll ich die armseligen 24 Seiten denn konvertieren, wenn es erst ab 75 Seiten druckbar ist.

Jetzt bin ich totmüde, sehe nur noch Buchstaben und muss warten.

Wer ein Buch haben will, Werbung vorweg :

Resilienz Crash-Kurs von Sabine Spuhler.

Erhältlich bei Amazon für 5,99 USD ( keine Ahnung warum da nicht Euro angezeigt wurden.) Egal, Amazon rechnet um. Der Erlös geht, geht ab 100 Euro an die Kinderkrebshilfe. Hoffen wir, dass es zustande kommt. Gute Nacht….. schlaft gut.

Die Liebe

Mein  Buch war markiert, seite 81….mit Bleistift. Peter Lauster, Die Liebe.

Es kam mit der Post, zusammen mit einer Kaffekanne, die jahrelang auf meinem Küchenschrank stand.

Ich hätte gerne noch etwas dazu gesagt. Etwas, außer Danke. Vielleicht lag darauf unser beider Fluch, fast 20 Jahre lang.

Es ist wieder zurück und liegt friedlich auf meinem Schreibtisch.

Es schmerzt manchmal.

Pubertät ist toll- ein Stillleben

Am Esstisch: „…der Crush von meiner Besti hat sie gekorbt und dann war sie voll harvesten!“

Mein Kopf hat laut meinem Sohn ein schwebendes Emoji über dem Kopf mit der Anzeige:“ Wait- just load! “ …und so einer halbvollen Batterie- Anzeige.  Irgendwie stellt sich dann raus, dass die Beste meiner Tochter vom Schwarm abserviert, also ‚gekorbt‘ wurde. ‚Crush‘ ist wohl eine augenblickliche Schockverliebtheit ohne weitere Erklärung…oder so. Emoji….

Harvesten in dem Fall – Klamotten shoppen!

Ich renne neuerdings mit Crocs und Schlafanzug, wahlweise Nachthemd ( falls es warm ist) zum Einkaufen, weil es mich echt nicht mehr juckt, wer sich wie ider warum hier das Maul zerreißt. Kommt sowieso immer kurz vor der Klage auf üble Nachrede.

Man soll gelangweilte Leute unterhalten, sonst kommen sie vielleicht auf noch dümmere Ideen.

Davon abgesehen ist das Nachthemd teuer gewesen und als Sommerkleid verkauft worden. Lach.   Solange mein Hintern noch in die Jogginghose passt, ist es mir egal. Lästern tun sowieso immer nur die Damen, die sich das nicht leisten können. Jedenfalls die Dorfschönheiten von hier.

Es werden harte 6 Ferien- Wochen zwischen Belgien, Deutschland und Luxemburg. Wir sind immer am Pendeln (oder wie jetzt, gerade im Stau) und ich hoffe, dass wir vielleicht wenigstens eine sprachliche Kontinuität hinbekommen in nächster Zeit. Mein Französisch wird täglich besser. App und Radio sei Dank.

Das zum Thema Update.

Heute gab es Stockbrot in der Schule und sie haben gegrillt. Wir haben Glück hier mit der Dorfschule hier auf dem Land… Der Käsekuchen wird später in den Ofen wandern, der Teig ist schon fertig… aber langsam, erst sobald ich den stau fertig habe und aus Luxemburg raus komme, auf der Straße nach Belgien, denn da stehe ich und warte… tippend.

Ansonsten sind wir glücklich, gesund und zufrieden, wenigstens oder glücklicherweise ist das ja das Wichtigste.

Gehabt Euch wohl.

Mädels, wo ist das Problem?

Eine Bekannte rief an und sprach über ihr „Problemdasein“……  Uhhhhhgggrrrrhhhaaaahhhggg.

Das Handy kaputt? Die falschen Schuhe gekauft? Die Hose passt farblich zu keinem Oberteil?

Der Mann geht fremd? Die Kinder machen Probleme, sind aber sonst gesund und drogenfrei? Das Auto ist kaputt? Das Haus  irgendwie auch kaputt oder vom fremdgehenden Mann nicht bezahlt???

Einsam? Kein Mann mehr,  und die Freundinnen mit den super Haaren und faltenfreiem Gesicht sarkastisch vergrault?

Mädels, echt jetzt ? Schön. Setzt Euch in die Ecke und lässt Euch bemitleiden!

Nö, das sind wirklich keine wirklichen Probleme. Das sind Peanuts.

Es soll Frauen geben, die haben irgendwie Alles davon (sozusagen die Magnete für Probleme und Desaster), und zusätzlich noch alles Andere. Ihr könnt froh sein, dass ihr im Moment durch Tod oder Krankheit keinen Menschen wirklich verlieren werdet. Erst dann bekommt ihr mein Mitleid. Ihr könnt außerdem froh sein,  dass ihr keinen Krebs habt, keine Witwe seid und Eure Kinder gesund und quick lebendig sind und Euch Problemchen bereiten, denn sonst wäre etwas nicht in Ordnung.

Froh sein, dass ihr ohne Schmerz, Todesangst, nur lediglich Probleme mit Euren künstlichen Fingernägeln oder unliebsamen Nachbarn habt.

Nur so als Hinweis, es gibt in jeden Moment Frauen, die nicht wissen, wo sie am nächsten Tag schlafen sollen, wie sie vor seelischen und körperlichen Schmerzen überhaupt die Nacht überstehen und wie die den Verlust Ihrer Liebsten verkraftet sollen. Die bekommen mein Mitleid, für die anderen Tanten fehlt mir momentan echt die Empathie, sorry.

Frauen sollten ihr Leben schaffen müssen, denn immerhin haben sie eigentlich die biologische Aufgabe, anderen kleinen Lebewesen das Überleben zu sichern. Oder ???

Bei den heutigen Influenzas ( ich weiß, wie  man  das schreibt…), bin ich mir echt nicht sicher, ob das ohne Fleisch überhaupt was wird.  Nichts im Kopf, außer heiße Luft, nichts Gescheites im Magen und dann brechen auch noch die Gelnägel…

Mädels, echt jetzt, was läuft hier falsch ???

Zack, wieder eine Freundin weniger…tja. mein Spezialgebiet.