Pas de Problem! Innerhalb von zwei Tagen ging das Internet dann doch nicht. Der Herr des Hauses hat die Notwendigkeit der Qualität des Internets geltend gemacht und so wurde heute in drei Stunden mal eben fix Glasfaser verlegt. Straße auf, mit Gasbrenner und Presslufthammer hantiert, geflucht und drei Tassen Kaffee getrunken und voila: Glasfaser und gefühlte 30 Programme französisches Fernsehen. Die ganze Straße hat nun auch ein Upgrade bekommen. Die zwei von dem Telefonunternehmen waren fleißig, wahnsinnig schnell und unkompliziert. Fluchen kann ich jetzt auf französisch auch, denn die Zwei hatten wohl permanent, trotz der guten Arbeit ziemliche Meinungsverschiedenheiten und erinnerten mich irgendwie an einen Slapstick. Der eine flog heute Morgen wohl auch dem Kolonnenbus und der ältere überlegte die ganze Zeit sehr laut, wie er das nun seinem Chef plausibel erklären könnte. Leider auf französisch und ich bekam nicht wirklich alles übersetzt. Pas de problem, ca marche!
Tag: 8. Oktober 2024
Mein neuer Zauberort für Elfen und Hexen
Mein neues Zuhause ist ein geheimer Ort der Ruhe und Kreativität, versteckt inmitten einer Landschaft, die von dem Fluss geprägt ist, den ich so liebe.
Eine Hommage an das Haus.
Die sanft fließenden Wasser dieses Flusses begleiten mich jeden Tag, während sie sich durch die hügelige Landschaft schlängeln und den gesamten Ort in eine Art meditative Stille tauchen. Hier finde ich die perfekte Balance zwischen Natur und Rückzug, fernab vom Trubel und Lärm der Welt.
Das Rundbogenfenster im zweiten Stock meines Hauses bietet einen weiten Blick auf die bewaldeten Hügel und den Fluss, die sich wie ein silbernes Band durch die Landschaft zieht. Der Zauberort, der mich inspiriert, wenn ich schreibe oder einfach die Gedanken schweifen lasse. Die Natur scheint hier eine stille, aber eindrucksvolle Präsenz zu haben – sie inspiriert mich, ohne zu drängen, und schafft Raum für neue Ideen, während sie mich gleichzeitig erdet.
Manchmal setze ich mich auf die Terrasse und lasse den Blick über die Landschaft gleiten.
Der Fluss und die umliegenden Bäume flüstern Geschichten, die ich aufgreife und in meiner Arbeit weiterentwickle. Von Elfen, Zwergen und Hexen… EifelGeschichten und wunderlichen Satiren vom Volk und dessen abstruse Realität.
Hier finde ich den Raum, mich vollständig auf meine Kreativität zu konzentrieren – es ist ein Ort, der mir erlaubt, tief durchzuatmen, den Kopf frei zu bekommen und neue Perspektiven zu entdecken.
Angekommen.
Mein Zuhause am Fluss ist mehr als ein Rückzugsort – es ist der Ort, an dem ich zu mir selbst finde. Die beruhigende Präsenz des Wassers, die Stille der Wälder und das sanfte Licht, das durch das Rundbogenfenster fällt, schaffen eine Atmosphäre, die alles verzaubert. Hier, in dieser wohltuenden Umgebung, habe ich einen Ort gefunden, an dem ich arbeite, lebe und wachse.
