Trump hat gewonnen

Nun bekommt Deutschland auch die Hosen voll. Das wird uncool für die Rührei- Politik in Deutschland.

Ansonsten enthalte ich mich der Meinung zu Trump, die war nämlich nie deutsch, diese Meinung. Dann ist man besser still im Land, wenn man eine gute Meinung zu ihm hat. Interessanterweise haben meistens die Leute eine schlechte Meinung und Angst, die sich überhaupt nicht viel mit Recherche beschäftigen, sondern Mainstream nachplappern und auch sehr simpel gestrickt sind, – im Kopf.

Die Meinung der anderen gibt uns keine gute gesellschaftliche Stellung, wenn sich herausstellt, dass vieles eine schlechte Show war.

Nun ja. Ich will hier keine Diskussion losbrechen, aber vielleicht sollten wir aufhören uns von den Medien vollkommen beeinflussen und leiten zu lassen. Wir sollten uns in der Muttersprache des Landes mit deren Informationsquellen auseinandersetzen, das würde schon sehr helfen. Russland inbegriffen!

4 Gedanken zu “Trump hat gewonnen

  1. Dass die „Deutschen“ so ein schlechtes Bild von Trump abgeben, ist das Ergebnis der Medien, die ihn unisono verteufeln. Insofern kein Wunder.
    Zu den Hauptfaktoren seines haushohen Sieges gehört die wirtschaftlich schlechte Lage in den USA und damit weniger Geld in der Tasche der Leute. Der Krieg mit der Ukraine nervt und verschlingt zig Milliarden Dollar, die man besser einsetzen könnte.
    Ähnliches droht in Deutschland auch. Wenn es den Bürgern schlecht geht (und natürlich der Wirtschaft), wird Wokeistan sehr schnell abgewählt, siehe auch die komplette Kehrtwende der jungen Menschen, die anstatt Grün dann doch BLAU wählen, die auch die erkennen die Zeichen der Zeit.

    Ich kann nur hoffen, dass Lindner heute Abend bei seinen Forderungen bleibt und morgen den Rückzug erklärt. Den Kinderbuchautoren und die reisewütige Fliegerin gehören auf die Ersatzbank.

    Gefällt 1 Person

  2. Vielleicht sollten wir aufhören uns selbst zu zensieren („besser still“) und andere zu diffamieren (als „Nachplapperer“ zum Beispiel)?
    Äußere Deine Meinung ohne Angst, höre andere Meinungen ohne Vorurteil, betrachte Information und Wahrheit als kategorial verschieden.
    Mögen Diskussionen losbrechen und die Geister aufeinander platzen, dass es eine Lust sei zu leben!

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist schon heute in Deutschland problematisch und ich spreche nicht von Hetze und Beleidigungen. Es werden Narrative und Meinungskorridore vorgegeben, wer abweicht, ist ein Feind. Die Demokratie ist kaum noch etwas wert, sondern nur der Vorwand zur Festschreibung der aristokratischen Politik, die schon lange nicht mehr das tut, was der Souverän will.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar