Es ist so, dass es eigentlich normal ist, dass ein Tierbesitzer irgendwann im Leben auch Flöhe hat. Tierflöhe. Hundeflöhe- Katzenflöhe. Das ist normal und kann einfach durch eine Tablette verhindert werden, oder durch diverse Flüssigkeiten, die dem Tier in den Nacken geträufelt werden. Manchmal in warmen Wintern ist die Freude im Frühling doppelt so groß und diese Mittel helfen kaum. Dann hilft Kontrolle, waschen und solche „Ungezieferbomben“…..Spraydose aktivieren, drei Stunden raus gehen und danach lüften. Alles tot. 

Ob das gesund ist, sei dahin gestellt, aber manchmal ist es eben notwendig.  

Im Kindergarten und Schule kursieren allerdings immer öfter Läuse und Menschen-Flöhe! Das ist viel übler! Denn die sind nämlich nicht so ungefährlich und können Allergien und Krankheiten verursachen. 

Nun weiß ich, wie man Flöhe erkennt, verhindert und vernichtet. Dass sie ertrinken, erfrieren und durch Insektizid zu kriegen sind.  Und ich erkenne Sie relativ schnell und ihrem Kot. Den letzteres ist meistens als zuerst sichtbar. Egal ob am Tier oder sonst wo.    Nun ist es so, dass ich gerne bei Amazon bestelle. In den letzten Wochen habe ich auch den Versuch mit Kleidung gewagt. Sogar Unterwäsche. Wenn man nun die goldene Regel der chinesischen Konfektionsgröße beherrscht, ist es sehr günstig und manchmal sogar gut. Natürlich sind Dessous von Passionata immer Dessous von Passionata, aber welcher Mensch sieht denn schon die tägliche Wäsche von mir, wenn es draußen eisiger Winter ist….?  Blendet man jetzt noch die „Fair Trade“ und „Human-produziere ich gesund-“ -Geschichte aus, hat man durchaus tragbare günstige Sachen. Aber wie gesagt, zu 90% produziert in Asien, unter Bedingungen, die wir nicht kennen und auch bestimmt nicht kennen möchten! Passionata ist bestimmt übrigens auch in Asien produziert, oder? 

Es kamen also diverse Sachen aus China, Hongkong und von Amazon (Absender irgendwo in Asien) per Post. Ich öffnete und steckte es zuerst in die Waschmaschine. Wie immer. Bei Allem! Nun war nicht alles Maschinenwäsche und ich legte es in die Wanne, ließ Wasser darüber, Feinwaschmittel und ging hinaus. Nach ein paar Stunden ging ich zurück und spülte das Teil aus. In der Wanne blieb schwarzer Sand. 

Eigentlich war es ziemlich grober schwarzer Sand und ich fuhr mit dem Finger durch und merkte, dass er nicht hart war.  Misstrauisch wie immer, holte ich meine Brille und sah mir den „Sand“ genauer an. 

Es waren tote Flöhe. Mit Beinen, Kopf und genauso, wie man sie bei Googel sehen kann. 

Prima!

Was man dazu sagen kann, darf sich jeder selbst überlegen. Falls ich wieder etwas kaufe, was aus Tüten und direkt aus China kommt, weiche ich es auf jeden Fall im Briefkasten schon ein!
Und tragen werde ich Öko-Baumwolle… Ohne Schadstoffe, Tiere und Fair gehandelt- falls ich nie wieder ein Date haben möchte 😉
Das ist übrigens lesenswert und daher stammt auch das Foto.

15 Gedanken zu “Flöhe 

      1. also, wenn sie dran ist, kann man mit schummerlicht fast alles verbergen, und ansonsten könnte ja das tagesziel sein, sie schnellstmöglich loszuwerden. dann spielt sie keine rolle……im übrigen: die verpackung kann nett sein, was zählt ist allein der inhalt.

        Gefällt 1 Person

      2. ich persönlich finde zumindest UNTERwäsche VÖLLIG überbewertet 😉 ansonsten na klar darf es hübsch verpackt sein, und da hat jeder seine eigene vorstellung, was das sein könnte. ich auch.

        Like

  1. Mir gefällt natürlich nicht, das du Flöhe in der neuen Wäsche aus China gefunden hast, sondern das du darüber berichtest und somit der eine oder andere ebenso handelt wie du.

    Alles neue zuerst waschen und gründlich anschauen, auch wegen eventueller chemischer Rückstände sinnvoll, finde ich zumindest.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar