Wir sind ohne Auto und Sonne irgendwie über die letzten Wochen gekommen. Irgendwie… Pünktlich zum Ferienende läuft dann auch das Auto wieder.
Grrrrrrr… Prompt bin ich dann 350 Kilometer für ein einzelnes Foto gefahren….
Den Kindern geht es gut, bleibende psychische Schäden von den Ferien habe nur ich erlitten. Pubertät ist eine Sache, die bei drei Teenagern gleichzeitig schon ziemlich apokalyptisch sein kann. Man kann sich das wie ein Besuch im Zoo vorstellen… Laut, streng riechende, schrill und gefährlich, falls die Fütterungszeiten nicht eingehalten werden. Beschäftigt bekommen sie sich ja mittlerweile alleine, sehr zu meinem Glück…
Seid ein paar Tagen versuche ich für ein Foto alle meine Kinder, gut angezogen, frisch geduscht und gutaussehend, gleichzeitig am gleichen Ort, fotografieren zu können. Fehlanzeige. Meistens fehlt einer, der andere wird gerade Modedesigner oder Nummer drei kommt wegen Streitereien mit der Freundin gar nicht erst aus der Höhle. Essen servieren ist eine Möglichkeit, sie einmal am Tag gemeinsam anzutreffen und deswegen werde ich das Gruppenfoto vielleicht doch direkt im Esszimmer machen ???
Als mein Blog hier begann (Blogland), waren zwei der Kids noch gar nicht auf der Welt… Die Zeit rennt. Sie werden junge Erwachsene und klauen meinen Damenrasierer für diverse Experimente, oder entwenden meine Klamotten von Wäscheständer, um sie selbst zu tragen… „Ach Mama, Du bist da eh ‚rausgewachsen‘!!!“ Ohne Worte
Ein privates Mama-Dasein habe ich nicht mehr, die hören und sehen alles und können sich ziemlich schwer Beziehungstipps verkneifen, auch wenn diese eher das Gegenteil bewirken würden… „Geh doch Mal mit dem ins Kino oder so, der Barbie – Film soll gut sein… Mit so Gender- Inhalt oder sowas !“ Ja, wie verkrault man einen Verehrer möglichst nachhaltig und blitzartig? Barbie- Film ! Ein Rosa Kleid habe ich sogar noch mit passenden weissen Barbie – Schuhen.
Das ist auf jeden Fall eine spaßige Art, einen Kerl loszuwerden. Kompliment an die Idee meiner Tochter. Lach.
Die Blase einer Beziehung platzt sowieso relativ schnell, drei Teenager… Nur ein Wahnsinniger käme in Frage. Also kann ich auch noch warten, bis sie ausgezogen sind, ich dann flexibel umzugsbereit und wahrscheinlich alt, knittrig und mürrisch, oder vergesslich bin, aber auf alle Fälle weise, das erhöht die Aussicht auf eine Zweisamkeit ungemein.
…und so hänge ich mitten in der Nacht am PC, habe Kerzenlicht und schreibe… Habe ja sonst nichts zu tun, noch fast eine Woche!
Großartig! Barbie geht immer 🙂
LikeGefällt 1 Person