EU-Aufruhr wegen Baerbock-Beförderung: Die Nominierung der bisherigen Bundesaußenministerin Annalena Baerbock für den Vorsitz der UN-Generalversammlung ist in Brüsseler Kreisen auf heftige Kritik gestoßen. Bisher war dafür die hochqualifizierte deutsche EU-Diplomatin Helga Schmid vorgesehen, die der SPD zugerechnet wird. Die Bundesregierung hatte die ehemalige Generalsekretärin der OSZE und des Europäischen Auswärtigen Dienstes im Juli 2024 offiziell für den UN-Posten benannt, der auf ein Jahr begrenzt ist. Sie bereitet sich seitdem intensiv darauf vor. „Nun wird sie eiskalt für Baerbock entfernt,“ heißt es in geschockten EU-Kommissionskreisen hinter vorgehaltener Hand. (Infos: waw) manager-magazin.de, x.robinalexander
„Das Bundeskabinett wirft die eigene Entscheidung um, die renommierteste und erfahrenste deutsche Diplomatin Helga Schmid durch ein – ja so muss man es sagen – Auslaufmodell zu ersetzen“
unglaublich. Hoffe nur, dass es einen besseren Kandidaten gibt von den anderen.
Aber bei Flinten-Uschi war es gleich. 😩
LikeGefällt 1 Person
Ehrlich – ich dachte hoch… wäre out
LikeLike
Mir wird schlecht bei DEM Kopfkino!
LikeLike
Zitat:
EU-Aufruhr wegen Baerbock-Beförderung: Die Nominierung der bisherigen Bundesaußenministerin Annalena Baerbock für den Vorsitz der UN-Generalversammlung ist in Brüsseler Kreisen auf heftige Kritik gestoßen. Bisher war dafür die hochqualifizierte deutsche EU-Diplomatin Helga Schmid vorgesehen, die der SPD zugerechnet wird. Die Bundesregierung hatte die ehemalige Generalsekretärin der OSZE und des Europäischen Auswärtigen Dienstes im Juli 2024 offiziell für den UN-Posten benannt, der auf ein Jahr begrenzt ist. Sie bereitet sich seitdem intensiv darauf vor. „Nun wird sie eiskalt für Baerbock entfernt,“ heißt es in geschockten EU-Kommissionskreisen hinter vorgehaltener Hand. (Infos: waw)
manager-magazin.de, x.robinalexander
LikeGefällt 1 Person
Moskau sagt nein, da putin sie nicht mag! Ich hoffe das zählt
LikeLike