Leine

Die Hundeleine für Kinder ist ja bekanntlich das Handy – nur bei uns irgendwie nicht. Es gab zwar neue Geräte, die ganze vier Stunden lang spannend waren, aber danach war die Luft raus.

Der Kleinste telefoniert lieber per Laptop mit seiner Freundin. Man ist beschäftigt: bastelt, oder liest – und der Älteste putzt freiwillig seine eigene Küche. Warum? Weil es Popcorn geben soll. Für einen guten Film… weil er jetzt die DVD Sammlung ausgegraben hat.

Handyverbot an den Schulen der Kids wirkt also Wunder und man sieht, dass es hier weniger die Kinder sind, sondern kontrollsüchtige Eltern, die ihre Kinder gerne „anleinen“. Die Kids reden, lachen und treffen sich miteinander, dass Handy bleibt in der Tasche und dient als Notfallhilfe. Bus verpasst- Geld leer (!!!), Unterrichtsausfall.

Ich habe relativ schnell gemerkt, dass ein AirTag seinen Job noch besser macht, als das Handy. In Deutschland mussten wir des Öfteren der Schultasche durch die halbe Eifel nachfahren, wenn mein damals noch handyverliebter Sohn, mit den Teil in der Hand, den Rest seiner Ausrüstung im Bus liegen gelassen hatte.

Verkehrte Welt, könnte man meinen.

Am schönsten aber ist der Satz: „Ich geh Baumhaus bauen, lass das Handy aber hier – nicht, dass es kaputtgeht.“

Gut, dass es AirTags gibt. Sonst wüssten wir manchmal gar nicht mehr, wo die Handys sind.

Hinterlasse einen Kommentar