Warte auf jemanden, der Dich sieht.
Der mit einem Blick in die Tiefen Deiner Seele schaut, dass Du Dich nicht mehr verstecken kannst.
Es wird Dir höllisch Angst machen-
… aber am Ende wirst Du zu Hause sein.
Warte auf jemanden, der Dich sieht.
Der mit einem Blick in die Tiefen Deiner Seele schaut, dass Du Dich nicht mehr verstecken kannst.
Es wird Dir höllisch Angst machen-
… aber am Ende wirst Du zu Hause sein.
…redet man einfach. Denkt nach und denkt wochenlang und tagelang und kommt zum Schluss.
Ich habe Ohrringe gemacht in 10 Minuten. Nein. Gelernt, jahrelang… nicht ausgeschüttelt… Lächel …
Langsam fangen wir an zu halten. Zu begreifen. Zu spüren, alles das, was uns verloren ging.
Silbercreolen mit Citrin …oder anderen Steinen . Variable Version.


Viele in meinem Freundeskreis sind im Moment ernüchtert. Geimpft, geboostert und jetzt trotzdem positiv und echt krank im Bett . Mimiiiii… vielleicht hast Du ja doch Recht, Frau Sahne…..
Ja, hab ich. Sowieso.
Was soll man dazu sagen.
Ich habe nichts. Ernähre mich vernünftig, gehe spazieren, schwitze, laufe in der Kälte mit dem Hund, trinke kaum Alkohol und rauche nur grünen Tabak an Sonn- und Feiertagen. Noch Fragen?
Soll ich sagen: Ja, ist klar, Flasche Wein am Tag, Schachtel Ziggis, Fischstäbchen und dreimal die Woche Pommes sind Fun! Weiter so, denn das Leben ist eine spassige Nummer, die abgefeiert werden muss…und was alle machen, muss toll sein und gesund, sonst würde es keiner machen !
Ich bin verantwortlich für mich, meinen Körper. Sonst noch für meine Kinder. Aber für niemanden sonst . Ich habe noch keinen Menschen ins Grab gebracht, durch ein Virus, von mir übertragen und ich bin auch sonst rücksichtsvoll und umsichtig.
Aber es ist mein Körper, meine Gesundheit und niemand kann mir garantieren, dass ich diesen Mist überleben würde, wenn ich Nebenwirkungen von der Impfung hätte….und solange ist es immer noch meine eigene Entscheidung, wann und wie ich abtrete!
Hier ist es Gott sei Dank kein Regenwasser, dass vom Himmel kam, sondern Schnee. Das verschafft dem ganzen Wasser der letzten Tage, Zeit. Viele sind schon wieder am Pumpe anschmeissen, schwimmen und bangen. Schnee ist erst in ein paar Tagen wieder ein Problem und taut langsamer. Eventuell.
Wir haben jetzt ein Winterwonderland. Super. Nach Weihnachten ist es praktisch. Ironie off. Luxemburg ist ab Sonntag Hochsicherheitsstufe was auch immer, die dann darunter verstehen und wir chillen hier. Wenn keiner eine Maske tragen würde und nicht ständig der Teststress wegen Kino Besuch der Kindergeburtstage der Kinder wäre, würde man nichts merken. Es gibt Dinge, die sind wichtiger.
Wie gesagt, jetzt sind hier alle mit Schnee beschäftigt. Ihrer Arbeit und den Kindern.
Dinge verlieren an Bedeutung, wenn man nicht mehr darüber nachdenkt.
Hier ist es sehr ruhig. Vielleicht spinnt WhatsApp, das Internet ist leer, oder der Rest der Welt liegt mit Daseinsdepressionen im Bett. Jedenfalls ist Ruhe. Kaum Betrieb beim Laden gegenüber, kaum Autos , keine Leute auf der Straße. Urlaub? Krank? Einfach zu kalt? Warscheinlich letztere Möglichkeit, denn der Regen ist auf der Straße angefroren.

Mach mal was mit Banane, Mama!
Also hab es Bananenmilch, Krebbel mit Pudding und jeeeetzzzzzzzt, also dann wurde es auch noch komisch….


Ich habe mir diese sehr alten Zeichen für das Universum tätowieren (ist das neue Rechtschreibung, was WordPress da vorschlägt???) lassen.. auf den Unterarm.
Jetzt versuche ich den ganzen Morgen schon, es in einen Anhänger umzusetzen…. Leere Blasen über meinem Kopf.

Einfach schön.
von meinen Krebbeln…. genieße ich die Arbeit in Ruhe. Endlich Schule … Lach..
Das Silber lässt sich nicht gut mit dem Handy fotografieren…sieht immer unscharf aus.
Feinsilber Daumenring. Etwas unkonventionelle Art der Verarbeitung.







Oder Krebbel… diesmal das Rezept aus meinem Buch….immer wieder lecker.



Pink. Mit frommen Wünschen… Eigentlich sehr aktuell.
Es gibt spannendere Orte als Vianden im Winter. Schnappschüsse mit dem Handy .






Wenn ich die Augen zumache, sehe ich Dich lachen . Breit, laut, mit dem Herzen.
Höre Dich lachen. Donnernd und voller Wärme.
Cards on the Tablet, we’re both showing hearts.
Du fehlst mir
Schau meine Liebe, von meiner Uroma…



Mit Staub, denn ich habe gerade Stress ….lach.

Gemeinschaftsarbeit mit meinem Sohn.
999 Feinsilber, geschmiedet. Mit 925er Silberöse.
Für mich. Mit Liebe.❤️❤️❤️
…und die Idee meiner Tochter.
Anfangsbuchstaben. 999 Feinsilber

Ich habe für diese Tage eine Angewohnheit.. Entweder war ich bisher in meinem Leben im Schnee, im Urlaub, bis nach Silvester, oder mit Leinwand, Farbe und kreativem Input irgendwo unterwegs. Selten war ich Zuhause an Silvester und den Tagen davor. Sehr selten.
Dieses Jahr, kein Urlaub, aber kreativer Schock für alle Bewohner dieses Hauses. Irgendwie muss ich das tun, was ich immer tue. Toben. Toben mit Endprodukt und bunt. Also. Legen fangen wir an.
Jeder bekommt Farbe, Holz, ich Metall, Leinwände oder Ton und looooos geht’s!
…zack Stimmung kaputt. Ed hat es drauf. Ohne Frage. Das Lied erzeugt ein sehr merkwürdiges Gefühl bei mir. Jedenfalls ist bei sowas dann echt die Stimmung im Eimer. Oder war das als lustiges Liedchen gedacht? Ed! Ich mag Deine Musik, aber der Stimmungsmacher bist Du zur Zeit nicht, bei mir.

Feinsilber 999, gehämmert. Wellenring.
Partnerringe

Es sind Rauhnächte. Ich räuchere, traditionell, weil man das in der Eifel so macht. Wäsche muss ich waschen, denn sonst bricht das Chaos aus. Also Tradition in kleinen Dosen. Heute backe ich Krapfen. Irgendwie mache ich das auch seit Jahren um diese Zeit. Warum? Keine Ahnung. Die Kinder lieben das.
Ich lerne gerade, wieder in meinem Bett zu schlafen. Allein. Selbst den Hund hab ich aus dem Schlafzimmer verbannt.
Es läuft wieder. Langsam. Schließen wir das Jahr einfach ab. Verpacken wie es und verstauen es im Schrank. Ganz unten…