…aber den Spahn kann ich einfach nicht leiden!

…aber den Spahn kann ich einfach nicht leiden!

…dass jetzt plötzlich die ganze Bevölkerung schockiert ist, dass in der CSU/CDU jede Menge Geld zu Gunsten von Firmen oder Leuten im Pandemiegeschäft geflossen ist. Das war doch klar! Sogar klar von Anfang an. Wenn die Gattin eines Ministers statt Elektronik plötzlich Atemmasken verkauft, dann ist dann reine Nächstenliebe? Alles, aber auch wirklich Alles, hat in unserer Zeit etwas mit Profit, Macht oder noch mehr Profit in Form von Geld zu tun.
Meine Oma sagte immer: Kind, es ist nichts im Leben geschenkt, ausser der Liebe. Und von Fremden gibt’s sowieso nichts umsonst! Nimm nie etwas an, von Leuten, die Fremde sind.
…dürfen nicht regelmäßig in die Schule, während egoistische Idioten Urlaub auf Mallorca machen.
Leute, Euch soll der Blitz beim Sch…. treffen !
Meditation beim Basteln.
Lampenschirm aus Lego 😁




Handy … Karlshausen, Eifel

Kein Plan, was in den Köpfen mancher Menschen los ist. Manche hören Flöhe husten, andere fühlen sich verfolgt. Wieder andere denken, dass sie ständig von irgendeinem Idioten gedisst werden und dissen zurück. Vielleicht ist es aber der Niemand, denn der Niemand liegt im Sessel und freut sich, dass das Leben ein Boomerang ist. Eigentlich muss man dafür nichts tun. Karma ist eine Bitch. Alles passierte so, wie es soll. Meistens fällt der, der provoziert voll auf’s Ma…. ul…… Also besser Abstand halten, es ist immer mit Aufregung verbunden.
Das ist übrigens wissentlich belegt und es gibt Bücher darüber.
Genau wie über das Senden negativer Energie und sowas………
Mir ist langweilig und ich beschäftige mich mit dem Universum und lese Bücher über Vodoo. Ohne es anzuwenden, versteht sich. Ist mir zu stressig. Einfach nur, um zu verstehen, wie krank manche Menschen denken.
Was soll ich sagen? Ich hab’s geahnt? Ich hab’s gewusst? Leider habe ich Erfahrung gesammelt, was diese Art von „Politik“ angeht.
Ausserdem beobachte ich gerne und das da war von Anfang an auffällig. Oder merke eigentlich immer nur ich sowas? Grundsätzlich gehe ich in meiner mittlereweile kleinen Welt, immer vom Guten aus. Aber nicht, wenn ein Geschäft gewittert wird. Politiker sind wir Aasgeier. Über Kilometer und tausend Ecken hinweg wird gewittert und erahnt. Diese konservativen Alt- Parteien sind da die Schlimmsten. Sorry liebe Linken, aber ihr seit einfach zu doof. Zu doof für’s Geschäft.
https://www.n-tv.de/politik/Der-Maskenskandal-wird-zur-CSU-Affaere-article22412157.html
Ich finde das politische Chaos ansteckend. Ich bin angesteckt mit Daseinsdepressionen, die Existenzangst, die dadurch ausgelöst werden.
Existenzangst haben zwar viele Leute im Moment, aber ich habe eigentlich keinen wirtschaftlichen Grund. Der Grund ist eher unser Umfeld, unser Land und die Idioten die es leiten.
Es fängt im kleinen Kreis an. Man fragt sich, ob die Eltern der Kinder, mit denen man sich vor zehn Jahren über das Äpfelschälen und Stückchen in Tupperware packen, jetzt tatsächlich unsere Regierung leiten. Alles Idioten.
Eine Generation von Weicheiern und Versagern, die alles ausdiskutieren und schliesslich sogar den Begriff Mutter und Vater abschaffen wollen, wegen Genderdings…..im gleichen Atemzug aber verlangen, dass wir Frauen kochen, putzen, Kinder unterrichten und gleichzeitig noch im Home-Office stehen und am Abend dem Rotwein schlürfendem Gatten noch einen blasen.
Alles Gute Mädels zum Weltfrauentag!
PS: Ihr habt Zähne, vergesst das nicht!
Heute ist ein Tag, wie in einem schlechten Film. Eine Regierung, die nichts mehr glaubwürdige erklären kann, wild durcheinander diskutiert und eigentlich besser abdanken sollte.
Wenn man sich die Diskussion heute in Berlin anschauen dürfte,belegt man sich am besten für die nächste 4677898999 Monate ins Bett und zieht die Decke über den Kopf. Schwere Depression.
Oder man fährt nach Luxemburg und tut so, als wäre die Welt in Ordnung und isst Eis .
… heute jemanden aus meinem Leben werfe, dann tue ich es nicht aus Hass, nicht aus Gründen von Betrug und versprochener Liebe. Sondern aus Selbstliebe. Selbstachtung und zum Schutz vor mir selbst.
Verfasser unbekannt.
Sehe und höre ich im Internet Geschichten von überanstrengten Eltern. Ich für meinen Teil habe beschlossen, die Kinder zur Notbetreuung in der Schule zu schicken, damit sie hier nicht weiter durchdrehen. Was hier passiert, Kinder permanent der pädagogischen Erziehung ihrer Eltern anzuvertrauen, oder auch nicht, ist Kindswohlgefährdung (!) in meinen Augen. Ich gebe mein Letztes und tue es weiterhin, aber ich behalte das Wohl meiner Kinder und mein eigenes im Blick. Aber wieviel Eltern tun das mittlerweile noch, mit Sorgfalt?
Aber es gibt Eltern, die das weder finanziell noch psychisch schaffen, falls sie denn überhaupt zeitlich in der Lage sind und das Kind nicht unbetreut allein in der Wohnung lassen müssen.
Der Alkoholkonsum der Mütter hat ebenfalls stark zugenommen. Aufmerksam im Supermarkt ist mehr als traurig.
Hier fängt nämlich die Kindeswohlgefährdung an.
Warum klagt dagegen niemand? Gegen jeden Mist wird geklagt und gewettert, aber was das Wohl unserer eigenen Kinder angeht, wir hinter vorgehaltener Hand geredet und nicht oder kaum etwas unternommen.
Das ist schockierend und traurig.
Hier übrigens ein Beispiel:
Gesammelte Werke aus dem Wald. Zum Räuchern und meditieren.


…mit dem verweigernden Kind zum Psychologen. Das wird nichts bringen. Das wird nur dem Psychologen Geld bringen.
Der Wahnsinn ist also mitten unter uns… Wir wissen ja was los ist. Er ist traurig und genervt und noch mehr traurig und hat deswegen Chaos im Kopf und davon dann keine Lust.
Ehrlich, ich auch. Ich verstehe mein Kind sehr gut. Aber im Gegensatz zu uns Erwachsenen, die dich hinsetzen und „Depression“ kreischen, darf er nur weiter machen , nicht traurig sein und sich nicht wehren. Armes Deutschland, Deine Kinder……
Wer Tipps und Tricks kennt, darf gerne kommentieren.
In der Gegend, wo ich vorher wohnte, hieß es „Feuerräder brennen“. Hier „Burgbrennen“ . Hier werden keine brennenden Heuräder den Berg runter rollen gelassen, sondern hier brennen riesenhafte Kreuze mit Scheiterhaufen darunter angezündet. Auf dem jeweiligem höchsten Punkt der Gemeinde. Überall. Bis Belgien.
Ich bin gespannt.
Meine Kinder sind am totesten Punkt, aller bisherigen toten Punkte. Keine schulischen Leistungen mehr. Nichts.
Nichts geht mehr. Sie streiken. Sie boykottieren. mich, das Onlineverfahren, dass sowieso nie läuft und die schriftlichen Dinge überhaupt.
Ich bin kein Lehrer und ich arbeite und studiere neben Hausarbeit, kochen, putzen und Wäscheberge waschen. Nebenbei mache ich Online-Verkaufspartys, Schminkvideos und anderen Quatsch und versuche so dass irgendwie Geld ins Haus kommt, denn die Lebenshaltungskosten sind dank Lockdown enorm gestiegen im Haushalt. Ich schlafe nicht mehr, ich falle abends dank einem Glas Rotwein in eine Art traumloses Koma, was dann meistens durch ein erbarmungsloses Klinkgeln des Weckers und mit 5 Tassen Kaffee beendet wird.
Mein Kind braucht für 5 Matheaufgaben, gefühlte 4 Tage. Er schiebt eine erschreckende Art von Leistungsdepression, an die sogar unser Haus und Hofpsychologe nur schwer rankommt. Er fühlt sich verloren, einsam und ständig gemobbt vom Internet, dass ihn einfach seinen Onlineunterricht mehr oder weniger regelmäßig vermasselt. Sohn #2 sitzt erstmal Internetverbot aus, außer dem Unterricht natürlich. er hat sich mit dem klangvollen Namen „Proudarsch“ irgendwelche Königreiche gekauft für ungefähr 29 Euro und führt Kriege gegen die „morgendländliche Bevölkerung“, wie er sie nennt. Internetverbot. Nur noch unter Beaufsichtigung. Bei der Anschaffung irgendwelcher herrschaftlicher Grundstücke, habe ich als Königsmutter ja schließlich mitzureden.
Meine Tochter liest. Sie liest, liest und wenn sie nicht liest, dann malt sie. Leider weder Hausaufgaben noch Arbeitspläne. Aus Verzweiflung, wenn ich ihr dann aus verständlichen Gründen die Bücher abnehme, liest sie dann sogar ihre Englisch Grammatik oder irgendwelche französischen Kinderbücher….ohne ein Wort Französisch zu verstehen… Naja, sagen wir fairerweise, sie bringt es sich gerade bei.
Also ich unterstütze diesen Wissendurst, aber mit solchen Sätzen im Schulheft wie : „Wenn Sie die Lösung meiner Hausaufgaben so brennend interessiert, dann schauen Sie bitte S.43 im Buch nach, da ist es erklärt!“kann dann weder ich, noch der Lehrer etwas anfangen.
Diese Art von leistungsverweigernden Sätzen sagen meine Kinder leider ständig, in abgewandelter Form. Was ein Kind tut und was nicht, über was es sich informiert oder auch nicht, ist im Moment für die Lehrer nicht nachvollziehbar. Es ist überhaupt nicht mehr greifbar. Denn die Informationsquelle ist „riesig und unerschöpflich“, wenn ich Google mit den Worten meiner Tochter beschreibe. Sicher bilden sich meine Kinder mehr als in der Schulzeit. Nur leider mit dem vollkommen „falschen“ Informationen zur Zeit. Dinge, die in der Schule nicht verlangt werden, aber meine Kinder und sogar mich selbst, mehr als interessieren… Aber es ist nicht gewollt, nicht verlangt und wird auch in keinster Weise als Leistung anerkannt.
Das frustriert. Das macht Depressionen.
Leider schon bei so kleinen Kindern, die eigentlich nur ihren Wissendurst und ihre Neugier stillen wollen.
Ich versuche Ihnen alle Möglichkeiten zu geben, außer natürlich, Spiele für 29 Euro zu spielen. … Aber ich bin nur der Puffer, nicht mehr die führende Meinung zwischen ihnen und der Welt. Das Bild das sich da für sie und ihre Zukunft zeichnet ist erschreckend und verdammt entmutigend. Aber auch Das darf ich ihnen nicht sagen. Ich bin am toten Punkt!
(Was Sie über ihre Lehrer sagen, schreibe ich hier nicht, Distanz macht bekanntlich hemmungsloser. Irgendwie verstehe ich sie ja, denn muss schrecklich sein, so vollkommen missverstanden zu werden, online , im Lockdown).
Ich hatte mich schon öfter mit Flüchen, Magie und sowas beschäftigt. Eigentlich bin ich zu realistisch um daran zu glauben.
Vor kurzem rief mich der jetzige Besitzer meines früheren Hauses an und bat mich, ihm zu verzeihen und den Fluch von ihm zu nehmen.
Tja. Ich habe wohl Eindruck hinterlassen.
Keine Ahnung, was er für ein Problem mit sich und der Welt hat, aber ich habe ihm nur gesagt, dass es das Gesetz der Anziehung gibt und das, was man sendet irgendwann zurück kommt…
Karma is a bitch.

Jeden Morgen wache ich über den Weg meiner Kinder zur Bushaltestelle. Nicht weil ich Panik schiebe, aus Langeweile, sondern weil hier Traktoren, größer als Reisebusse, mit Anhänger hinten dran….wie verrückt den Berg in Richtung Luxemburg brettern…und meine Kinder diese Straße überqueren müssen.
Heute morgen hörte ich wieder so ein Gespann, wie es viel zu schnell mitten durchs Dorf rauschte.ich hatte plötzlich das Bild von dem Traktor im Kopf und rannte durchs Wohnzimmer, um nach den Kindern zu sehen.
Am Anfang der Strasse gab er nochmal Gas um dann mit riesigem Getöse in den Schulbus seitlich hineinzurasen.
Der Busfahrer ist wohl aus Panik aufs Gaspedal und der ist in eine Hauswand geschubst worden.
Der Bus kam von unten rechts und es hatte die Busfahrerseite seitlich voll erwischt.
Meine Kinder standen noch an der Straße. Gott sei Dank.
Jeden verdammten Morgen der gleiche gestörte Traktorfahrer. Täglich grüßt das Murmeltier. Heute hat es geknallt.
Meine Kinder hatten Glück- sie sind dann gar nicht erst eingestiegen.
Fotos : privat.
Auf dem unteren Bild fährt der Traktor mit Polizeigeleit wohl zum Gutachter.


Ohne jetzt wieder das leidige C. Thema abzuschneiden. Es gibt mehr dumme Menschen auf der Welt, als ich dachte.
Im Ernst, da glaubt man eigentlich immer, naja fast immer, Gehör und Verständnis anzutreffen und dann stellt man fest, dass 60 Prozent der vermeintlichen Gesprächspartner, es gar nicht versteht!
Worte liegen als Blase im Raum und finden kein Verstehen. Sie schweben zwischen mir und dem Gegenüber und können nicht ankommen. Sie prallen ab, wie Seifenblasen, die bei Minustemperaturen zu Eis gefrieren und jegliche Leichtigkeit verlieren, aber trotzdem noch ihren Namen und die damit verbundene Assoziation.
Es ist ein Schein, kein Sein..
Wie schade das alles ist.
….für etwa 83,2 Millionen hirnlose, eierlose Mimmmimmiiis.
Nein, das bin ich sicher nicht. Aber fertig mit den Nerven und leider mit langsamen Internet gesegnet, dass nicht mehr als zwei Handys und ein Laptop duldet. Wenn überhaupt…
Scheinbar muss es mir jetzt peinlich sein und ich muss mich schämen, weil ich meine Kinder also ungerechtfertigter Weise in schulische Obhut begebe.
Ist es nicht!
Dass wir keinen Infektionsfall in der Schule oder im näheren Umkreis hatten, juckt nicht. Es geht ums Prinzip.
Meine Kinder hantieren mit 147 E-Mails pro Tag. 15 von Lehrern, den Rest von Mitschülern. Ich habe Herpes bekommen und den Überblick verloren. Kochen, arbeiten nebenher, lesen, kontrollieren, organisieren und erklären. Letzteres ist bei Punkt-vor- Strich- Rechnungen dann ausgeartet in Kollektivstreik.
Die Lehrer sind erfreut, dass ich mich geoutet habe, denn denen fällt schliesslich auch die Decke auf den Kopf und per Video Chat ist Unterricht nur eine Lowbudget- Version. Ok, ich bin also nicht systemrelevant, nutze das Angebot der sogenannten Notbetreuung trotzdem (mit Einverständnis der Schulleitung), bin also ein „egoistisches, nazistisches Weib“, dass durchaus jetzt auf der roten Elternliste landet .
Leute, wie krank ist unsere Gesellschaft heute ?