Wintergrünöl

Zum anschleifen von Sticheln benutzen Edelsteinfasser und Goldschmiede Wintergrünöl. Warum? Das ist wahrscheinlich so eine alte geheime Sache, genau wie das Baden der Fasserhämmerchen in geheimen Ölmischungen mit kuriosen Zutaten, wie bei Vollmond geerntete Hagebutten, damit das Holz schön federt.

Der Duft des Wintergrünöls hat meine Lehrzeit begleitet und geriet dann aber in Vergessenheit.

Für meine Lunge und meine Stimmbänder habe ich nun eine Flasche bestellt. Sollte eigentlich jeder man im Haus haben, dank Tante Google erfuhr ich von der wunderbaren Wirkung als Breitenspektrum.

Seht Euch das an :

https://www.botanikmeister.de/wintergruenoel-test/

Übrigens: 0,5 ml, das sind 10 Tropfen des ätherischen Öles entsprechen einer Dosis von 21 Aspirintabletten. Ab einem Milliliter kann das Öl bereits tödlich wirken. Also, Obacht!

Kirmes

Am Freitag ging es um 20.00 Uhr los. Bis 4.00 in der Frühe. Gestern auch. Nach vier Stunden Schlaf, gestern waren es weniger, fühlt man sich, wie von LKW überfahren.

Selbst dem Hund war es zu viel.

Tagsüber ist das Karussell geschlossen und am Abend liegen die Kinder im Bett. Hat nichts mit Logik zu tun. Scheint hier so zu sein.

Ich kenne nur Weinfeste. Die fangen mit Frühschoppen schon an und spätestens um 12 nachts endet der offizielle Teil. Man ist dann aber auch gut betrunken im Normalfall.

Dass täglich bis 4 Uhr Livemusik gespielt wird, ist mir vollkommen fremd. Habe ich noch nicht gesehen und ich glaube ich habe schon viel Feste „gesehen“…..

R.E.M.

Meistens sendet er mir Lieder.

Damit es sich so anfühlt, als würden wir auf seiner Couch liegen und auf den Friedhof starren. Dann kann ich die Sonne riechen und den rauen Bezug der Couch fühlen.

If you believed they put a man on the moon, man on the moon
If you believe there’s nothing up his sleeve, then nothing is cool

Mein Zimmer gibt es nicht mehr. Die Decke von meinem Bett liegt auf dem Sofa meiner Eltern.

Früher war alles cool. Dann kam das Leben. Jetzt sprechen wir regelmäßig, nicht viel, aber kontinuierlich.

Irgendwann dann die gelbe Karte.

Für uns beide.

Wer hätte das damals gedacht.

If you believed they put a man on the moon, man on the moon
If you believe there’s nothing up his sleeve, then nothing is cool

Nothing is cool

„… ich will Mensch sein!“

Meine Hündin steht ständig neben mir. Im Bad, sie kann sich bestimmt mittlerweile perfekt schminken, auf Toilette, denn Frauchen macht da ihr Pippi rein und nicht auf die Straße…

Beim Kochen, es könnte ja etwas herunterfallen. Häkeln, Stricken und Handarbeiten kann sie sicher nun auch mit links.

Aber ich finde es etwas überheblich, das sie vor die Toilette pinkelt und danach einfach das ganze Kästchen mit den neuen Maschenmakierern öffnet und in ihr Körbchen verteilt. Außerdem habe ich neulich meinen Kajal in ihrem Körbchen gefunden und einen Highheel plus passendem Strumpf!

Junge, Junge…

Kind beschimpft in der Schule die Schantalle mit: „Du Postiluirte“ (Nein, kein Tippfehler…)

Die Schantalle hat den Jungen vorher geärgert und ist nun der Meinung, dass „Du Postiluirte! “ eine schwere Beleidigung ist und petzt es der Lehrerin.

Die ist der Meinung, dass es wirklich eine schwere Beleidigung ist und will mich informieren. Die Direktorin fragt dann endlich sachlich nach, ob den der Junge oder Schantalle überhaupt wissen, was eine Prostituierte eigentlich sei.

Beide: „Keine Ahnung!“ Sie haben es irgendwie und irgendwo mal gehört. Scheinbar deshalb schlimm.

Man wird mich also informieren…..

Nun sitze ich zuhause und überlege, ob es sinnvoll ist, meinem Kind den Lachanfall zu erklären oder ob ich die Drohung mit der Anzeige der Schule gegen mich, besser ernst nehme. Ich habe mich über das hysterische und überzogene Verhalten der Beamten beschwert.

Oder soll ich mich lieber beschweren, dass Kinder der ersten Klasse das Wort nicht kennen und nicht schreiben können?

„Da war was mit Sex, oder Mami?!“

Echt? Wie kommt er nur darauf?

Okay, Sarkasmus off!

Bild: Netzfund

Vorglühen

Hier in der Gegend ist das „Vorglühen“, eine Woche (oder zwei oder drei…) vor einer eigentliches Veranstaltung, ein Muss.

Da wird dann soviel getrunken, dass die Kirmes, der Weihnachtsmarkt oder Karneval an sich, quasi uninteressant sind. Vorglühen ist das eigentliche Highlight. Davor gibt es noch ein „Vorfeiern“, meistens mit dem Aufbau verbunden.

Ein Wochenende mit einer Kirmes, beginnt dann eigentlich schon 4 Wochen vorher. Vorglühen, das machen wir seit drei Wochen, Aufbau. Dann muss Rasen gemäht werden, Haus von außen sauber und Fenster müssen geputzt werden. Wir haben sogar die Holzklappläden frisch gestrichen ans Haus montiert. Die Parkplätze sind schon seit Anfang der Woche abgesperrt und die Kabel verlegt. Jeder dieser arbeitsreichen Tage wird mit viel Bier gefeiert. Allerdings nur aus Kisten, noch! Denn der Eifler- Landbierwagen blockiert seit letzten Donnerstag schon den Gehweg und die Bushaltestelle.

Der Hotspot im Dorf funktioniert auch einwandfrei. Im Dorfladen sind die Regale gefüllt.

Es geht also los!

Diverses

Das Video und den Bericht, den ich gestern geteilt habe, sind kein Fake.

Es ist erschreckend. Erschreckend finde ich vor allem daran, dass der Beamte in gelber Weste vollkommen austickt. Vollkommen!

Er darf den Dienst quittieren.

Erschreckend ist auch, dass die Fahrer des BMW angeblich mit 160 Sachen (meiner Meinung nach geht das auf der Strecke nicht durchgehend), eine relativ lange Fahrt hinter sich hatten, ohne gestoppt zu werden. Wenigstens ist keinem Unschuldigem etwas passiert.

Der Bericht hat scheinbar relativ wenig mit der Realität zu tun. Aber das ist bei einem solchen Vorfall leider normal. Allerdings finde ich das nicht in Ordnung. Dem BMW ist niemand aufgefahren und es sollte die Gewalt erwähnt werden. Was soll das?

Drogen hin oder her, es ist ein Polizist, der einen Menschen, der schon am Boden liegt, weiter verprügelt.

Wir leben in Deutschland. Was soll das?

Mal etwas von hier, aus Prüm/ Eifel

Hier der Medienbericht und unten das passende Video dazu.

Fehler
Dieses Video existiert nicht
Bilde ich mir das ein, oder passt da was nicht?! Sind wir jetzt auch in Paris?

Leute, was ist hier los?

Quelle: Facebook und Private Quelle

Gericht ohne Fleisch

Okay es ist wirklich kein optisches Highlight, aber es schmeckt sehr prima.

Entweder aus Pasta, oder so. Ohne Kohlenhydrate.

Fest- Auberginen- Zucchini- „Brei“

Mir fällt keine Bezeichnung ein. Außer das es lecker ist.

Man nehme:

1 Zwiebel

1 Aubergine gewürfelt

1 Zicchini gewürfelt

1 Hälfte einer Packung Feta

1 halben Becher Schmand

3 Knoblauch Zehen

Olivenöl zum anbraten des Gemüses, Salz und Pfeffer.

Im Fett das Gemüse anbraten, bis es „schlotzig“ ist. Knoblauch und Schmand unterrühren.

Dann Feta dazu und schmelzen lassen. Alles gut rühren und dann über die Nudeln, Kartoffeln oder so. Oder kalt werden lassen….

Guten Appetit!