Herbst… am Arsch der Welt

Mein Auto hat den Dienst quittiert. Scheint eine längere Sache zu werden, denn es ist der Motor. „Fahr Bus !“ war die Ansage einer Bekannten. Tja, in der Eifel. Da fahren zweimal am Tag Busse nach links oder rechts. Ich hab gestern rechte Richtung Luxemburg genommen und war einkaufen. 40 Kilometer gesamt, für Eier, Öl, Fleisch , Brot, frisches Gemüse und solche Dinge. Unser Laden im Dorf hat Lieferschwierigkeiten für diverse Dinge. Kein Cola, keine Katzen und Tiernahrung, kein Katzenstreu und diverse Lebensmittel gleich gar nicht mehr. Deswegen ab zum Aldi. Jetzt ist der nächste Laden in Luxemburg, Berg runter, über die Grenze und laaaange Berg wieder rauf.

Ich schleppe natürlich kein Katzenstreu im Bus, aber 4 Flaschen Cola hab ich mir gegönnt. Nudeln, Gemüse und Spülmittel sind schwer. Das weiß ich jetzt auch. Meine Handgelenke mittlerweile auch. Armmuskelaufbau durch Tüten schleppen, Rucksack und Trolli. Nein, ich bin kein Flüchtling, ich war nur einkaufen. 4 Personen brauchen Essen, das ist auch klar. Aber woher nehmen, wenn weit weg? Also bestelle ich ab heute„Hello fresh“, das Katzenstreu und 12 Kilo Hundefutter im Internet und auf Sprudel wird verzichtet, bis der Laden wieder welches verkauft.

Amazon liefert, trotz Prime hier, erst nach 2-3 Tagen. Die Post Frau stöhnt, wenn ich 6 Dosen Kartoffelsuppe bestelle und guckt sowieso komisch, weil auf vielen Kartons mit Lebensmittel meistens Weinflaschen außen abgebildet sind. Abgebildet, nicht enthalten. Aber das sieht sie ja nicht. Bin Dorfgespräch, das Mindeste, was die hier tun können. Lach.

Hier Eifel, Deutschland, im Jahr 2022.

Die schlimmste Nacht …

… seit langer Zeit, war heute. Ich konnte eine Stunde lang in der Vergangenheit schreiben, denken und nicht schlafen..

War eigentlich Vollmond? Nun liege ich im Bett und höre wieder die Autos, die man eigentlich wochenlang nicht wahrgenommen hat, nachts . Der Laden gegenüber hat Warenmangel, mein Auto ist kaputt . Schöne Kombination. Nicht denken…. erstmal Kaffee.

Gerede

In der Eifel haben wir eine geringe Bevölkerungsdichte. Viele sind ihr ganzes Leben lang verheiratet und haben nichts zu tun, außer Klatsch zu verbreiten. Diese Damen verkaufen Putzlappen und Seife, oder stehen drei Stunden vor Ende der Kita schon mit dem Auto davor, um andere Mütter vollzupusten mit den neuesten Infos, die kein Mensch interessiert. Naja, die anderen Mütter vielleicht, er eben chronisch gelangweilt, aber arbeitende, zufriedene Frauen eher weniger.

Ich wurde Opfer einer solchen Attacke der üblen Nachrede… Allerdings scheint das ganze dann doch komplexer zu sein, als nur Klatsch und Tratsch. Es sind zu viele Personen involviert und jeder kennt natürlich jeden in diesem Spiel. Auch der Zeitraum spricht eher für eine geplante Intrige, als spontane Lästereien. Einfach doof, dass ich dahinter gekommen bin.

Ich habe meine Kräfte im Hintergrund und es wird böse enden für die Damen. Das ist sicher. Facebook, WhatsApp und co. sind zwar der Quell solcher Sachen, aber man kann das natürlich auch umkehren. Das Karma einfach zurück f….lassen….

Haarklemmen

…sind praktische Erfindungen, weil man die schwarzen, dünnen Dinger nicht sieht. In meinen Locken sind die praktisch, aber in meinem Bett nicht. In der Dusche nicht, beim Umziehen nicht und bei wichtigen Terminen sowieso nicht, weil sie genau dann sich lösen und irgendwo zwischen Ohr und Auge hängen, wenn das Gegenüber meine ganze Aufmerksamkeit hat. Oder ich vergesse sie abends und reiße mir beim Haare bürsten gleich die Haare mit raus. Oder, ich klemme meine Brille auf den Kopf und verfange diese in der Haarklemmen- Lockenpracht. Ein Knaller bei jedem Termin oder Meeting , wenn ich dann meine Brille suche. Auf jeden Fall unterhaltsam. Bahhhhhhh…

Sie liegen im Bad, im Wohnzimmer, auf dem Kamin, in Hosentasche und Mänteln. In der Handtasche, in der Fototasche und im Auto….

Ich überlege eigentlich dauernd, ob ich noch einen Kaugummi dazu legen sollte. Falls Mac Gyver etwas damit anzufangen weiß.

Verloren

Someone who loved you

On the real, I was coming to apologize
Didn’t come to have the talk that I think you’re tryna have tonight
It’s hard to see you without the love in your eyes
Now I kinda think it’s been, yeah, it’s been that way the whole time

It’s crazy in this moment realizing I’m going from

Someone who loved you
To someone you once knew
So at least let me bleed here in peace
Why you keep tryna cut through
Someone who loved you?
Is this what it’s come to?
But at least I can sleep with some peace
‚Cause all I had to lose
Was someone who didn’t love me
You lost someone who loved you

Bild privat -2022

Teddy Swims – someone who loved you

Sonja

Es hat mir das Herz gebrochen, als die Nachricht per WhatsApp kam. Ihr Lebensgefährte hatte ihren Account benutzt, um mitzuteilen, dass sie tot ist. Es war im Moment kaum zu ertragen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie weg ist. Diese hübsche, liebe, klare Frau ist nicht mehr da. Sie roch immer gut und glitzerte im Licht. Diese Frau war atemberaubend anziehend.

Sie hat gekämpft wie ein Tier und dann verloren.

Ich mochte sie gern. Von allen Lebensweisheiten, hatte ich die stärksten von ihr. Wie man kämpft, hasst und liebt. Wie man Löwin ist und wie man zur Jagd schleicht…. Sie war tatsächlich eine Sonne… das Leben bejahend, bis zum Schluss.

Mach es gut. Du wirst fehlen.

Rinderhackfleischbällchen

… mit asiatischer Sauce und Salat

Reis mit 2 El Sesam kochen. Am Ende gehackte Chilischote darunterheben.

400 g Rinder-Hack mit Knoblauch, Salz, Pfeffer zu ca. 20 Bällchen formen. In etwas Öl anbraten. Mit Terriyaki- Sauce, 2 El süßsauerer Asia Sauce und 100 ml Wasser ablöschen, wenn diese braun angebraten sind. Kurz aufkochen.

2 Salatgurken und ca. 4 Möhren der Länge nach mit den Kartoffelschäler „schneiden“. Sieht besser aus und schmeckt tatsächlich anders.

Den Salat mit 2 El Erdnüssen und etwas Limettensaft und noch 1 El süßsaure Ssuce mischen. Fertig .

Die Kaiserin

Netflix. Gestern die ersten 40 Minuten gesehen. Ich schaue weiter, keine Frage. Ich bin aus der Romy- Schneider- Generation und war gestern vollkommen fasziniert von der sanften und fesselnden Schauspielerin.

„Ich möchte einen, der meine Seele satt macht !“

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.