Als wir hier…

…das erste Mal von Atomdrohungen und Krieg hörten, hab ich Erbsensuppe in Dosen bestellt. Kartoffelsuppe und Kerzen.

Holz für den Ofen besorgt und den Grill für einen eventuellen Dauer- Einsatz klar gemacht.

Ich glaube, sowas tun gute Mütter. Manchmal, wenn sie dann besonders hilflos der Welt gegenüberstehen.

Bartman

Bärte sind ja eigentlich in kürzerer Form schon sexy….

Drei bis sechs Tage lang nicht zu rasieren, kann wirklich, gerade bei grauhaarigen Männern sehr gut aussehen.

Aber bitte gepflegt! Und dazu gehört leider auch, dass man Haare schneidet. Leider verpassen das viele Männer. Manche sehen aus wie Alm- Öhi oder Catweazle damit. Männer, das ist fatal! Denn, eher zum weglaufen, als zum schockverlieben.

Lange Haare, auch auf dem Kopf sehen übrigens auch nur gut aus, wenn noch genug vorhanden und die dann auch gepflegt sind. Die Krönung sind ungewaschene, lichte Haare zum Dutt gebunden. Oh Mann, da schämt Frau sich fremd. Dann lieber kurz und zum Alter stehen. Das macht sexy. Mehr braucht es nicht.

Taliban- Bärte sind irgendwie auch nicht angebracht, aus nachvollziehbaren Gründen, die abgespeckte Hipster- Bartkultur irgendwie auch nicht. Irgendwie gruselt es mich immer, wenn ein Mann aussieht, als wäre er jahrelang irgendwo ohne Wasser und Strom verschollen gewesen. Igggitt.

Mode hin oder her. Es muss ja kein Waschpulver sein, wie mir jetzt ein Mann gesagt hat, der seinen weißen Vollbart mit Ariel schrubbt, damit er weiss bleibt…. Lol. Aber waschen und schneiden wäre schon das Mindeste. Zum Waschpulver- Mann: Irgendwie dachte ich ständig, warum riecht der eigentlich immer, wie frisch aus der Waschmaschine gekrochen….lach.

Lustig ist es, wenn Mann einen Mundschutz, Schal und einen gruseligen (also zu langen) Vollbart, samt Schal (gehört ja zum Hipster – Outfit) unter einen Hut bringen muss. Meistens (Gott sei Dank, nur noch ) in öffentlichen Gebäuden… Ich lache mich dann immer weg. Unter dem Mundschutz, versteht sich.

Ab wann ich genervt bin?

Genau jetzt!

Ist ist 23. 50 Uhr und mir fallen Sachen aus dem Schrank, weil das Haus bebt. Meine Kinder müssen morgen aufstehen, sie machen eine Schulung. Ausgerechnet heute ist Kirmes. Leider brauchen die Eingeborenen hier undefinierbare Blasmusik und volle Lautsprecher- Dröhnung an Schlager. Ich bin eigentlich keine Spassbremse, aber warum muss da einer mitsingen??? Schief ?????!!! In voller Lautstärke??? Ich verstehe im Schlafzimmer mein eigenes Wort nicht mehr.

Polizei? Beschweren ? Nein . Ich mache das anders. …. Demnächst wollen die ja was von mir . Nö. Das wird einfach diesmal teuer. Ich sanktioniere auch. Nämlich meine Geduld.

Königin der Welt

Wenn ich meine Kinder frage, dann ist es meistens genauso, wie sie empfinden.

Lisbeth war immer schon „Die Königin“, lange bevor sie das Land und das Königreich zuordnen konnten. Sie war der moderne Pharao oder eine Art Gottheit mit Krone im Buckingham Palace, irgendwie sowas für sie. Der Inbegriff der Oberhäupter und Könige sozusagen.

Meine Kinder kennen noch keine jahrelangen Geschichten aus der Klatschpresse und auch nicht, wie anstrengend die Wirklichkeit wohl gewesen ist. Für sie war es eine echte Königin mit Königreich und Personal.

Ich habe Ihnen schon oft die Geschichte vom Heiratsantrag des Königs von Ghana erzählt. Die Lacher sind jedes Mal enorm… Über vergoldete Walnüsse als Ringe und meinem etwas bissigem Vater, der weder einen kleinen, dicken, schwarzen Schwiegersohn, noch nach Ghana auswandern wollte. Sorry… damals sah er tatsächlich so aus. Da ich nicht gefragt wurde was genau ich eigentlich dazu meinte, bin ich froh, dass er nicht zugesagt hat. „Mama, wärst Du dann auch so beerdigt worden?“ Hat mich unter Lachtränen mein kleiner Sohn gefragt. Entschieden : „Nein !“ Denn der König von Ghana ist etwas pleite, damals schraubte der König in Mundenheim bei Ludwigshafen an Autos und ich hab ihn Gott sei Dank nie geküsst, er fand einfach nur mein Kleid schön, oder so. Er ist ein Mann, aber kein Frosch, der zum hübschen Prinzen wird. Lassen wir das einfach so stehen. Wie gesagt : Ghana, nicht die Welt !

… seltsam

…ich dachte schon ein paar Tage lang an Dich. An die Tage im Herbst. Ich weiss nicht, wann Du gegangen bist, aber es sind ziemlich genau zwei Jahre. Damals hast Du mir versprochen, Dich immer zu melden. Tatsächlich tust Du es .

Eben fand ich Dein Armband in meiner Tasche. Einfach so… Ich weiss noch, wie Du es mir gegeben hast. Sterben ist schwer.

Ich wusste gar nicht, dass ich es da hinein gelegt hatte. Ausgerechnet in diese Tasche. Ich danke Dir. Danke, dass Du auf mich aufpasst.

Du bist seit 2 Jahren tot. Ruhe in Frieden, mein Freund.

Ich will weg hier

Habeck, schlimmer wirds immer. Ich wusste es. Baerbock wird etwas ausgebremst durch Auslandsreisen, sonst wäre die auch noch im Katastrophenzustand. Ich meine, wie Wirtschaft und Inflation geht, lernt man doch im Gymnasium. 12. Schuljahr? Jedenfalls habe ich da erfahren, was Habeck nicht erklären kann. Sogar gar nicht erst versteht! Ich habe also Fragen!!!

Warum wählt ein Volk eine Handvoll Knalltüten, die offensichtlich keine Ahnung hat, von dem, was hier läuft und schlimmer, was sie tun???!!!!

Das Problem fängt schon ein paar Jahre zuvor an… Scheiss- egal – Internetmentalität! „Alles wird sich wandeln, also ist es sowieso egal!“ war doch das Motto, oder nicht? Also woher kommt das, bitte?

Dass die Kompetenz von diversen Lehrern, die unsere regierende Elite in die Hand genommen hatte, leider etwas hinkt, höre ich leider täglich. Beispiel: Ich kenne privat eine Lehrerfamilie, mit erwachsenen Kindern. Der Sohn, 5 Jahre war er im Knast wegen Betrug und Drogenhandel. Tochter mehrere Monate Psychiatrie wegen Depressionen. Der Lehrer erklärt mir, was ich falsch mache, in meiner Erziehung, weisst darauf hin, er sei schließlich Pädagoge und er habe schließlich tolle Kinder erzogen! Ehrlich? Und so zieht es sich durch die Gesellschaft.

Richter, Firmeninhaber, mit kriminellen oder schlecht beschulten Kindern, die jetzt selbst „im Beruf“ stehen, geben Tipps und Lebenserfahrung für Otto-RTL-Gucker, schicken denen korrupte Behörden auf den Hals und reiben sich die Hände. Bringt außer Geld, keinen Sinn. Das Gegenteil ist der Fall!

Prima!

Ich denke einfach, man hätte die besser 1990 im Ikea- Bällebad vergessen.

Catfish

Ich weiß jetzt was das ist. Wusste ich vorher nicht. Eine Person, die vorgibt, wunderbar zu sein und in Wirklichkeit ein Hochstapler oder Schwindler. Meistens auf Partnerbörsen oder Facebookgruppen zu finden. Mit gefakten Fotos oder einfach nur geklauten Identitäten. Das ist ein Geschäft. Wusste ich nicht. Jedenfalls hätte ich es in meiner Umgebung nicht gedacht.

Ich bin kein Fisch und auch natürlich kein Catfish. Ich bin ich. Ein bisschen wie Pippi Langstrumpf in der Eifel. Wunderlich, vielleicht auch wunderbar und verwundbar, wenn man mich ghostet. Hab ich auch gelernt, was das ist. Es nervt mich. Eigentlich bin ich tatsächlich glücklich so … Ohne Catfishe, Ghosts.

Allein und mit dem Geist von Käpt’n Iglo ab und zu….