Was zur Hölle…

…ist jetzt los? In den sozialen Netzwerken geistert das Gerücht, dass die Frauenbeauftragte die Nationalhymne ändern will.

Aber sonst ist noch alles klar???

Mir fehlen die Worte. Diese Gleichstellungsbeauftragte hat entweder Größenwahn, chronisches Geltungsbedürfnis (gehört bestimmt zur Qualifikation der Dame!) oder Langeweile.

Es reicht. Es reicht einfach. Das hier ist eine Muppetsshow , aber keine Regierung mehr. Das Land fährt sich selbst gegen die Wand und fragt dann noch, ob es das Navi falsch eingestellt hat.

Auswandern? Handgranate werfen? Böse Briefe loslassen? Bringt ja nicht das Geringste. Aber irgendwann muss doch Schluss sein?

Unsere Generation ist weder schuld an Hitler, noch können wir die Vergangenheit ändern… Wir können zwar unsere Kinder nicht mehr ohne Bedenken auf der Straße spielen lassen, bis es dunkel wird, aber wir sind doch die, die noch mit Pippi Langstrumpf groß wurden. Die soll ja auch zensiert werden!

Leute, was soll das denn ???

Liebe Vollidioten da draußen: Für die beschissene Erziehung Eurer Eltern kann kein Mensch etwas. Wenn ihr Gutmenschen geworden seit, dann tut mir es sehr leid. Wenn ihr noch nie bei „der Tafel“ angemotzt worden seit und nicht heulend, mit zwei Plastiktüten voller Lebensmittel zu Euren Kindern gelaufen seit, habt ihr unwahrscheinlich Glück gehabt…. im Leben (bisher!). Herzlichen Glückwunsch Stolz tut auch weh. Aber wer nicht mitreden kann, sollte die Klappe halten! Das ist gute Erziehung.

Das ist zwar ein anderes Thema, aber 70% der Arbeitnehmer meines Alters denkt übrigens, zu der Tafel gehen nur Flüchtlinge/ Ausländer und Obdachlose.

Wer erklärt denen eigentlich endlich die Welt? Die Frauenbeauftragte??? Lach!

Wenn Ihr meint, permanent Euren Senf abgeben zu müssen, überlegt bitte, ob Ihr in die Lage kommt, oder wisst, um was es überhaupt geht. Kurz, steht ja schon oben, Klappe halten, wer nicht mitreden kann.

Eine Frauenbeauftragte? Schreien wir Frauen nicht für Selbstbestimmung? Für was brauchen wir denn da eine Führerin, die nur Kasperletheater veranstaltet? Bekommen die Ampelmänner demnächst auch noch richtige Brüste? Nur der Rock ist in meinen Augen Diskriminierung! Wenn dann komplett oder? Brüste sind doch ein weibliches Markenzeichen, oder?

Ok, Quatsch veranstalten? Auf Kosten wessen?

Meinen? Deinen?

Ich muss Kinder ernähren und bin eigentlich nicht bereit, mit meinen Steuern das Geltungsbedürfnis einer Frauenbeauftragten zu unterstützen. Das ist Kulturgut und da sollte Mann und Frau die Finger weglassen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Ich gehöre zu der Generation der Kinder, die damals das dritte Reich nicht in der Schule erörtert hat. Es war alles böse und alles Hitler… Eine vernünftige und sachliche komplette Erklärung von Tatsachen verhindern im Erwachsenenalter einen Schuldkomplex. Das betrifft alle Themen, nicht nur das „Gutmenschenproblem“. Hier ist der Hund also begraben. Kann man aber therapieren. Bezahlt sogar die Krankenkasse!

Denkt darüber nach. Kämpft für unsere Kultur und für Pippi Langstrumpf und für Jim Knopf sowieso!!! Kämpft für Anstand und gute Erziehung. Kämpft doch endlich für Euch und Eure eigenen Kinder!

Geduldsfaden

Reißt mir manchmal.

Meine Kinder schaufeln sich löffelweise Preiselbeeren auf den Teller- weil der Löffel so cool ist (ein Honigglaslöffel).

Feinkostpreiselbeeren mit Zimt und Rotwein.

Nach 2Mikrometer gekostet, will es kein Kind leer essen.

Ich, knallrot im Gesicht : „Iss das jetzt! “ und zu meiner Tochter: „Man nimmt sich nicht so viel, wenn man noch nicht weiß, wie das schmeckt! Ich heirate ja auch keinen Mann und merke dann, dass er beim Küssen nicht schmeckt- sowas muss man vorher merken!“

Okay, ähhhhhmmmm doofer Vergleich.

Nobody is perfect! Irgendwie habe ich mich da in der Metapher vertan…..

Ups!

Ich kann… 

die  Herren der Schöpfung echt verstehen.  „Frau, versorge besser Du die Kinder und ich gehe inzwischen arbeiten!“ 

Es gibt so Tage,  da bin ich lieber Frau, aber heute bin ich auch gerne und mit Freuden der Ernährer. Weit- weit weg und ohne die Dezibel des Kindergeschreies im Ohr. 

Danke mein Herz…….. Auch wenn Mutter sein, das Schönste der Welt ist. ……….

Speedys Nächte

Unser Hamster steht, mit Käfig im Wohnzimmer. Sein nächtlicher Bewegungsdrang lärmt durch das ganze Haus. Da ich einen leichten Schlaf habe, ist er mein Problem. Er rennt in seinem Rad, baut den Käfig täglich um und mampft, sehr laut schmatzend, Mehlwürmer. Da Hamster ihr Futter in Ihren Händchen halten und abbeißen, sieht er dabei auch noch äußerst putzig aus. Zu putzig! Ein Leckerlie, dass man ihm hinhält, reißt er einem regelrecht aus den Fingern, beäugt es und beißt herzhaft hinein. Ahhhwwww! Er ist der kleinste Liebling der Kinder.

Jaaaa, er ist süß. Aber er lärmt und hat wahrscheinlich auch noch ADHS. Rennen und rennen mit Umbauarbeiten, sind zweierlei Angelegenheiten. Dass er viel läuft ist ok, aber warum wirft er dabei mit kleinen Dingen aus seinem Käfig um sich? Abmontierte Holzreste von seinen Ästen, Streu, manchmal sogar Futter. Er wirft! Er sitzt im Käfig und wirft mit Mehlwürmern aus seinen Händchen. Die Geräusche die er dabei und seinen 1000 anderen Aktionen macht, sind immer anders und immer unverhältnismäßig laut.

Nachts, wenn ich schlafen möchte.

Unzufrieden? Das glaube ich nicht. Er hat Alles und davon immer Abwechslung. Speedy ist verhaltensauffällig. Wenn ich mit dem Finger in seine Nähe komme, wirft er Dich quietschend auf den Rücken und möchte den Bauch gekrault haben. Wir reden hier von einem Zwerghamster! Das ist nicht normal, oder?

Ich bin jetzt wach.

Speedy randaliert mit einer Miniflex an seiner Holzbrücke und fließt gerade sein Büro im ersten Stock neu. Er entfernt eben noch schnell den alten Bodenbelag mit dem Presslufthammer. Ach, kein Thema! Aber hätte ihm unbedingt die Schlagbohrmaschine abnehmen sollen, mit der er neue Fotos seiner Lieben in die Käfigstangen dübelt!

Bild: Netzfund

Die Burg

… im Schnee hatten wir ja schon…. aber jetzt ist es Eis dort oben. Der Schnee ist hart und man kann sich die wärmenden Sonnenstrahlen nur schwer vorstellen. Sie sind zwar da, aber bei -12Grad ist es eine Herausforderung.

Ich freue mich auf den Sommer, die Burg in der Sonne und das Licht. Die kleinen Buchsbäume und die wunderschöne Sonnenterrasse.

Bilder: Privat

Stilblüten

Kind (7) sitzt auf Toilette. Ich in der Küche. Kind sehr laut: „Riechst Du den Triumph?“

?????????????

Ohne Kommentar

Selbiges Kind hat sich selbst vorne die Haare geschnitten. Ein Pony ist es nicht. Irgendwie zu kurz und es steht senkrecht nach oben. Der Bruder (9) zu ihr: „Ahhh, jetzt hast Du eine Vorderglatze!“

Kind (6): „Ich glaube ich bin schlug!“

Ich:“Schluuuug???“

Er:“Ja schlug, quasi schlau und klug!“

Slowcook

Hühnersuppe über Nacht… Leckere Braten und Gaumenfreuden ohne Arbeit?So ein Slowcooker ist ein tolles Teil. Leider gibt es auch heute keine Fotos. Ich bitte Euch um Verständnis. Lächel….

Gerade zur Zeit, da die Grippe um dich schlägt und ich eigentlich alles lieber tun möchte, als mit Gliederschmerzen am Herd zu stehen. Ich werde sozusagen bekocht, wie von Oma. Lecker, langsam und einfach.

Sehr einfach und lecker ist das hier:

4-5 Schweineschnitzel oder Koteletts

4 Zwiebeln

2 Päckchen Bratensauce (angerührt kalt, nach Packungsaufschrift)

Lorbeerblätter, 1Nelke, Esslöffel Butter

Wahlweise:

2-3 Karotten in Stücken, Paprika, Pilze

Alles in den Topf und 4-5 Stunden kochen .

Das klingt seeeeeehr lange, aber durch die geringe Hitze des Kochers, ist die Garzeit flexibel. Irgendwann ist das Fleisch so weich, dass es auseinander fällt. So sollte es sein.

Morgens anschalten und abends genießen.

Schockiert… ein Netzfund

Eltern: Was dieser Brief einer Grundschule über unser Frauenbild sagt

Der Zettel sollte Eltern über einen Ausflug der Kinder informieren.
— Read on m.huffingtonpost.de/

Nein, keine Satire…bitterer Ernst. Fokus hat das sogar geteilt und verbreitet.

Mir stehen die Haare zu Berge. Genderwahn!

Hier Eifel. Land! Das Wort „GENDER“ existiert hier nicht. Handschuhe vergessen, Geld vergessen… JUGENDAMT! „Was, Sie gehen 8Stunden arbeiten? Und wer kümmert sich um die Kinder??? DER EHEMANN??? NÖööö!“

So läuft das leider hier. Vielleicht sollte die HuffPost – Redaktion wieder etwas realistischer über den „Tellerrand Berlin“ blicken… Offensichtlich gibt es noch ein anderes Deutschland.Redaktion wieder etwas realistischer über den „Tellerrand Berlin“ blicken… Offensichtlich gibt es noch ein anderes Deutschland.

Supercheck

Endlich habe ich mich zu einem fähigen Arzt begeben. Gibt es hier auch, nur leider muss man wirklich danach suchen. Blutwerte, EKG, Ultraschall ein Linksdreh. Endlich hatte ich das Gefühl irgendwie wieder in der Zivilisation zu sein. Danach bin ich mit meinem Liebsten noch zum „Chinesen“. Ein kleiner Imbiss, im Umkreis von 50km der Einzige. Es gab „Geflügel kung pao“ für mich und für ihn normale Nudeln mit Geflügel und Gemüse.

Es war wirklich lecker angerichtet und schmeckte toll. Mein liebster probierte mein Gericht mit Soße und meinte: „Jaaaa, hmmm schmeckt wie Jägersosse !“

Womit die Illusion des Tages geplatzt wäre!

Wirr

Ich trinke seit längerer Zeit keinen Wein mehr. Abends, ab und an vielleicht ein Bier, reicht. Mir fällt allerdings auf, dass Frauen meiner Altersklasse es wirklich schaffen täglich eine Flasche Rotwein zu kippen, plus diverser Hugos, Prosecco etc…

Mit etwas Abstand und gesundem Beurteilungsvermögen fällt dann aber folgendes auf. Die Damen reden wirr! Morgens schon! Zu Tageszeiten, an denen man wirklich noch keinen Hugo erwartet! Und man merkt es tatsächlich nur, wenn man sich vom Alkohol fern hält.

Sie agieren langsam, aggressiver als angebracht und wenn man genau hinschaut, fällt eine scheinbar seichte Hysterie auf.

Manipulative Frauen schaffen es, dass zu überspielen, in dem sie das tun, was sie immer tun, und das geht besonders gut besoffen!

Neulich begegnete ich diversen weiblichen Lehrkräften von der Schule meiner Kinder.

Karneval war voll im Gang, aber Uhrzeit und Umstände der Begegnung sollten einen Alkoholkonsum vorher eher außer Acht gelassen haben.

Nachdem die Dame erst meinen Partner angriente und versuchte, mehr oder weniger subtil mit ihm zu flirten, würde ich sauer. Es war halb zehn, in der Turnhalle, in der meine Kinder Sport haben und um mich herum eine Horde Schwachsinn redender, Männer anflirtender, hysterischer Weiber. Wahrscheinlich noch vom Restalkohol der vergangenen Woche benebelt. Ekelhaft!

Sicher könnt ihr Euch die Kante geben Mädels, aber denkt an Eure Leber und Euer Aussehen. Niemand möchte labernde, paranoide oder aggressive Weiber um sich haben. Das schädigt unsere Zunft. Trinkt, aber mit Bedacht und längeren Pausen dazwischen. Zwischen „wirr reden“ „wirr sein“ und „arme Alkoholikerin“ besteht nur ein schmaler Grad.

Husten

Mein seltsamer Husten macht mich fertig. Da ich die einzige in der Familie bin, die fast erstickt, ist es wenigstens überschaubar. Der Arzt weiß keinen Rat, dank Sparmaßnahmen und „was weiß ich, was der gegen uns hat“, empfiehlt er allen mit den Symptomen einfach Paracetamol. Ein befreundeter Arzt äußert den Verdacht „Keuchhusten“, da es die Kinder nicht betrifft, denn die sind ja geimpft. Mein Impfschutz ist abgelaufen, denn welcher Erwachsene frischt schon Kinderkrankheiten auf? Da heutzutage alles aggressiver und radikaler ist, die Welt aus Gutmenschen und Impfmuffeln besteht, haben wir den Salat.

Das ist erst der Anfang…

Seelenfutter

Falafel mit Salat, Tomate und einer filetierten Orange. Dazu Humus und ein leckerer Joghurt mit Knoblauch und Zitronenstückchen.

Meine Küche duftet.

Das war eine Explosion von Aromen.

Meine Grippe verzieht bei soviel Superfood das Gesicht.

Leider war es zu schnell leer… Foto fehlt !

Warum?

Man stelle sich vor… Menschen, die in einer herrlichen Landschaft leben. Gesegnet mit wunderbarer Natur, herrlichen Ressourcen.

Wenig Industrie, etwas schlechter Infrastruktur. Wenig Bildung und Kultur. Leider auch kaum Angebote in dieser Richtung. Aber rechtfertigt das, dass diese Menschen mit allen miesen Tricks aufeinander losgehen? Korruption, Bestechung der untersten Liega, üble Nachrede, Lügen und ein Konstrukt aus übelstem Mobbing…

Alles unter dem hübschen Häubchen, der beschaulichen Eifel!

Es nervt

Facebook nervt mich.

Ich habe zwar meine Freunde und meine Informationen selbst gewählt, aber die Werbung nimmt echt überhand. Nur noch Werbung und zu meinem Erstaunen ständig mehr von diesen (Fake- ) Superunternehmen. Marketing, E-Mail- Schulungen, WordPress- Optimierer… Privatleute, die vor einem Hotel stehen und erzählen, wie schnell sie Facebook reich gemacht hat.

Fast so schlimm wie die Trivago- Werbung!

Ich möchte meine Freunde und viele Bilder. Austausch, Kommunikation. Das ist privat und sollte es bleiben. Kein Fitnesstrainer, den ich noch nie gesehen habe, hat dabei etwas verloren.

Instagram? Schlimm ist es, wenn private Accounts nicht mehr privat bleiben. Einmal kurz nicht aufgepasst? Nein, Werbung ist überall!

Da hilft nur abschalten.

Kleine private Accounts bei Instagram und, und ….