Es ist egal…

eigentlich, was wir heute tun, was wir für Alltagssorgen haben und wie wir Dinge tun und erledigen. In Syrien ist Krieg.

Um es banal zu betrachten, durch die Augen eines Kindes: A will B umbringen. Das ist Krieg. Wir sitzen neben Russland, Großbritannien, Frankreich und Gegenüber von den USA. Kinder sehen dabei den logischen Fehler. Wir nicht.

Durch die Augen eines Kindes ist das nicht logisch, nicht zu verstehen, schockiert und macht große Angst.

Wir machen heute das, was wir immer tun, weil wir nicht anders können. Während sich irgendwo Menschen bereit machen, um zu sterben.

Versucht die schönen Dinge heute zu sehen. Passt auf die Welt auf!

Sorge

…Weil es Töchterchen trotz OP, vor Ostern, nicht gut geht.  Krankenhaus.  Notaufnahme.  Es ist kurz vor 3 Uhr ( gerade eben )  in der Nacht,   am Mittwoch  (schon!)   und der Arzt ist genervt. Ich auch. Töchterchen ist von den Schmerzen genervt, ich vom Arzt. Der Arzt von mir und dem Geschrei meiner Tochter. Die Sprechstundenhilfe niest ununterbrochen und ich höre kaum etwas. Meine Ohren sind seit drei Tagen zu. Es fühlt sich an, wie auf dem Hintertuxer Gletscher, nur in der Eifel und nur in meinem Ohr! Druckausgleich??? Ja. Aber wie? Der Arzt braucht Feierabend, Töchterchen Schmerzmittel und Antibiotika, und ich Schlaf! 

Die diensthabende Apotheke ist fast (nur) 39 km von hier entfernt! Ei, wie prima!  Ich wollte schon immer mal eine nächtliche Tour nach Bitburg unternehmen. .. herrlich.

Wenn es wenigstens Autobahn wäre! 

Ich könnte schwören, wir haben einen Wolf am Straßenrand gesehen, auf der Herfahrt.  Oh ……my…..
Schlaft schön. 

Vorhaben

Mal etwas private Laberei, muss auch mal sein…

Vorhaben geschaffen!

Nein, es ist nicht Neujahr- wegen der guten Vorsätze. Es ist einfach Zeit dafür.

5 Vorsätze habe ich mir erdacht. Besser gesagt Pläne geschmiedet.

1. Ich fange endlich an meinem Buch an. Das wird jetzt nämlich überreif. Die Ideen in meinem Kopf bringen ihn zum Platzen.

2. Wenn dann neben Arbeit und Buch mehr Zeit bleibt, möchte ich wieder mehr malen. Guter Plan. Aber im Moment nur Plan.

3 …wieder Kurse geben. Das wäre eine einfache und lukrative Sache, die nur ein wenig Planung und Vorbereitung bedarf, was eigentlich zu schaffen wäre.

4. Meine Familie mehr einbinden. Räumliche Trennung vermeiden… mehr „dabei“ und „mittendrin“.

5. Meine Balance halten! Im Moment klappt zwar dieser Punkt am Besten, aber es ist eigentlich der erste Punkt und der Wichtigste.

Guten Morgen

Ich wünsche Euch eingesegnetes Osterfest.

Denkt über die Wahl der Geschenke nach. Wir verzichten zwar auf Süßigkeiten, wegen gesundheitlicher Probleme der Kinder, aber das heißt nicht, dass wir ein zweites Weihnachten veranstalten. Es gibt eine Kleinigkeit zum Freuen und Suchen. That’s it!

Mini- Käsekuchen

Die Mini- Muffin- Form von Aldi hat es mir angetan. Ich habe auch zum ersten Mal einen Mogel- Boden gemacht. Ich mag diese Art von Boden eigentlich nicht, aber wegen der fehlenden Mengenangabe (meine Rezept-Erfindung) war das einfach und ziemlich praktisch. Das Rezept habe ich drumherum gestrickt. Kann man abwandeln, mit z.B. Obst…

Gutes Gelingen

Backzeit: 35 min bei 165 Grad

Zutaten:

Halbe Packung Butterkekse

150g Butter

Kekse zerbröseln- mit flüssiger Butter verrühren und um den Boden der Form drücken. Halber Teelöffel reicht hier.

Kalt stellen

600g Quark

100g Zucker

Zitronensaft (Esslöffel voll) und Schale einer Biozitrone

3 Eier

Prise Salz

Mit einem Schneebesen verrühren. Mit Teelöffel in die Form auf den Boden füllen

Backen. Fertig. Auskühlen lassen im Ofen!

Super einfach!

Habt Spaß

Seuche

Wir hatten sie. Alle unsere Freunde, der Kindergarten und die Schule. Meine Kollegen und sogar die Ärzte der Region. 

Es ging los mit wahnsinnigen Kopfschmerzen. Dann Fieber und Gliederschmerzen. Schließlich der Husten, der wirklich so schlimm noch nie war. Bei mir und den Kindern. 

Es ist noch Wochen später entweder ansteckend, oder es braucht seine Zeit, um loszugehen. Da ich kein Arzt bin, bin ich ehrlich betroffen, was hier stattfindet.

Beim Arzt wurden Proben genommen, Schleim, Blut und immer wieder die Frage, ob ich im Ausland war. Nein, ich war nur bei Lidl, Aldi und im Netto. Noch Fragen?

Mit Antibiotika sollte es weg gehen….Pustekuchen.  Es ging jetzt nach 8 Wochen und einem zweiten Antibiotika.

Die Lunge brennt noch immer, der Hustn verschwindet einfach nicht. Hauptsache aber ist, dass ich nicht mehr ansteckend sein kann. Das ist zumindest Etwas!