Ein Dorf zerbricht…

Wie wichtig es gerade in ländlichen Regionen ist, sich zu wehren und nicht untätig zu sein, findet sich in diesem Bericht. 

Tatsachen, Unterstellungen, Zukunft und das Wohl einer ganzen Dorfgeneration steht dabei zur Debatte. Nicht schön, aber lesenswert.

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2017-08/landgericht-koblenz-kita-qualitaet-misshandlung-antweiler?utm_content=zeitde_redpost_zon_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost_zon.link.sf

Gänse 

In der Eifel ist es üblich, an Weihnachten die Gans zu braten, die man selbst aufgezogen hat. In dem Landstrich, in dem ich aufgewachsen bin, macht man es an St. Martin, vielleicht daher dort der Name ‚Martinsgans‘, nur das da die Gänse aus einem Supermarkt oder vom Geflügelmetzger stammen. Das große Gelage heißt dort Martinsgans- Essen. 

Hier Weihnachten.

Das ist in der Zivilisation eben so, hat nicht nur Vorteile…

Mit meinen Söhnen habe ich heute die Diskussion gehabt, dass wir Gänse, die „persönlich bekannt“ sind, nicht essen wollen. Ja, Kinder…    Ich sehe das mittlerweile anders. Nach dem Eier-Skandal habe ich mittlerweile keine Probleme, den Hahn, oder eine Gans (auch mir persönlich bekannt….), in den Ofen zu schieben, immerhin weiß ich dann, was sie gefressen haben  und dass ihr Gänseleben glücklich war.  Also ethisch und biologisch vertretbar, sozusagen! 

Gänse gab es bei dem Hühnerhandel meines Vertrauens bis vor zwei Wochen als Jungtier.

Ich habe es verpennt. Dafür bin ich dann fast 200 km an die Mosel gekurvt, mit Kind und Kegel im Auto, nur um von einem Bauern dort, zwei watschelnde neue Rasentrimmer zu kaufen. Ohne Worte… 

 Mittlerweile sollten wir uns dann also Gedanken machen, was wir als Alternative kochen, wenn es dann nicht Lina oder Luis werden soll….    

Alt

Für Amnesty International bin ich „ältere Bewerberin…. ohne Sie abwerten zu wollen!“

Da ist es wieder- ausreichende Berufserfahrung, spezialisiert bitte, eloquentes Feingefühl, natürlich an mehrsprachiger Bildung gekoppelt….  Lebenserfahrung, Teamleader Ambitionen, auch mit ausreichend Erfahrung …. und dann aber bitte: nicht älter als 25 Jahre! 

Nein- klar!  Erfülle jeden Punkt, aber alt…..???  tsssssss….

Die Letzten Worte von Steve Jobs

Der Apple- Gründer starb an einem Hirntumor. Ich bin heute zufällig über die englische Fassung seiner letzten Worte gestolpert. Im Orginal schöner…., aber auch so- wahnsinnig beeindruckend.

Frei übersetzte Aussage von Steve Jobs letzten Worte: 
„Ich habe den Gipfel des Erfolgs in der Geschäftswelt erreicht.
In den Augen der Menschen gilt mein gesamtes Leben als eine Verkörperung des Erfolgs. Jedoch abgesehen von meiner Arbeit, habe ich wenig Freude in meinem Leben. Letztendlich gilt mein Reichtum nur als Fakt des Lebens, an den ich gewohnt bin. In diesem Augenblick, wo ich in einem Krankenbett liege und auf mein ganzes Leben zurückblicke, verstehe ich, dass all die Anerkennung und all der Reichtum, worauf ich so stolz war, an Wert verloren haben vor dem Gesicht des kommenden Todes. In der Dunkelheit, wenn ich die grünen Lämpchen der Lebenserhaltungsmaschinen beobachte und mir das mechanische Brummen dieser Maschinen anhöre, fühle ich die Atmung des Todes immer näher auf mich zukommen.
Jetzt weiß ich, dass wir uns komplett andere Fragen im Leben stellen müssen, die mit Reichtum nichts gemeinsam haben…
Es muss dort noch etwas sein, das uns als viel Wichtigeres im Leben erweist: womöglich ist es eine zwischenmenschliche Beziehung, womöglich Kunst, womöglich auch Träume in unserer Kindheit…

Non-Stop im Erreichen des Reichtums macht einen Menschen zu einer Marionette, was auch mir passiert ist. Der Gott hat uns solche Eigenschaften wie Gefühle für das Leben mitgegeben, damit wir in jedes Herz das Gefühl der Liebe überbringen können. Es darf keine Illusion bestehen bezüglich des Reichtums.
Das Reichtum, das ich im Verlaufe meines Lebens angehäuft habe, kann ich jetzt nicht mitnehmen. Was ich jetzt noch mitnehmen kann, sind Erinnerungen, die auf der Liebe basieren und mit Liebe erschaffen worden sind. Das ist der wahrhafte Reichtum, der euch jedes mal folgen muss, euch begleiten muss, der euch Kraft und Licht gibt weiterzugehen. Die Liebe kann wandern und reisen, wohin sie will. Denn genau wie das Leben, kennt auch die Liebe keine Grenzen.
Geht dorthin, wo ihr hingehen wollt. Erreicht Höhepunkte in eurem Leben, die ihr erreichen wollt. Die ganze Kraft dafür liegt in euren Herzen und euren Händen. „Welches Bett gilt als das reichste Bett der Welt?“ – „Es ist das Bett eines Kranken“ …
Ihr könnt euch vielleicht einen Chauffeur leisten, der für euch das Auto lenken wird. Oder ihr könnt euch Mitarbeiter leisten, die für euch das Geld verdienen würden. Niemand aber wird für euch all eure Krankheiten mittragen können. Das müsst ihr ganz alleine. Materielle Werte und Sachen, die wir mal verloren haben, können wiedergefunden werden. Es gibt aber eine Sache, dass wenn sie verloren geht, kann sie nicht wiedergefunden werden – und das ist DAS LEBEN.
Wenn ein Mensch sich einem Operationstisch zubewegt, dann versteht er auf einmal, dass es noch ein Buch gibt, das er noch nicht zu Ende gelesen hat – und das ist „Das Buch über ein gesundes Leben“.
Es ist nicht wichtig, in welcher Lebensetappe wir uns gerade befinden. Jeder von uns wird früher oder später zu diesem Moment kommen, wo der Vorhang für ihn fallen wird.
Dein Reichtum – das ist die Liebe zu deiner Familie, das ist die Liebe zu deiner Frau und deinem Mann, das ist die Liebe zu deinen Nächsten.

Passt auf euch auf und sorgt euch um die anderen.“
Weiterführend:

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Jetzt- echt jetzt?!

Ich….. schreibe Bewerbung- 4 Seiten, quasi Hochglanz…. per Mail, mit der Bitte um Rückmeldung.  Natürlich  auch im Falle einer Ablehnung… Hatte vorher nicht angerufen, war absolut spontan und initiativ.

Knappe 5 Minuten später die Antwort, ohne  Anrede, irgendwie mitohne Alles :
ok, alles gut!                                             Schönes Wochenende!!!

Öhhhhhmmmmmmmmmmmmmm. Ja! Danke Frau XY, unbekannterweise

Spielzeugladen

Geiz is geil! 

Kinder, Spielzeug, Lifestyle…

Helikopter- Erziehung und Idiotenkompetenz ebenfalls. 

Ich bin dagegen und die Eifel-Bauern dann gegen mich. Doof eben….. Das hat was mit Intelligenz zu tun… ohne Worte.

Jedenfalls habe ich das Geburtstagsgeschenk meiner Tochter im Spielzeugladen gekauft. Denn ich freue mich, dass Sie lebt, gesund ist und meine Tochter ist. Also bin ich in den Laden und habe zwischen den Babypuppen dort, genau die Puppe ausgesucht, die mir zuflüsterte: „Ich bin es!“ 

Ich habe kein „Geschenk “ gekauft, sondern einen Freund und engsten Vertrauten meiner Tochter. Die Freundin, die mit ihr Probleme, Liebeskummer und viele andere Dinge durchsteht. Mit einer echten Verkäuferin neben mir, die vollkommen aus dem Häuschen war, dass ich nicht im Internet bestellt habe, sondern diese wichtige Mission in “ ihrem Laden“ ausführte. Nicht in 5 Minuten bei Amazon bestellt, vom Liefershop abgeholt, vielleicht eingepackt und verschenkt….nein.  Ausgesucht, das Gewicht in der Hand gefühlt. Angesehen. Mit der Verkäuferin kurz Erinnerungen ausgetauscht- uns etwas gefreut an meiner „Mission“. 

Ich habe meiner Tochter heute ihre wichtigste, zukünftige Vertraute gekauft- sauer verdientes, kleines Vermögen…. mit Bedacht und Liebe. Ohne Internet und Amazon- Robots… mit einer echten warmherzigen Verkäuferin, viel Zeit und dem Flair meiner Kindheit.  Ein Spielzeugladen ist nicht zu ersetzen. Vielleicht wegen des Preises- aber sonst? 

Weniger ist mehr- und das dann auch intensiver! 

Presserecht

Journalisten unterliegen einer anderen Rechtsprechung, was Verdachtsmomente gegen Dritte angeht. Sie können, anders als Lieschen Müller- Mayer, direkt zur Staatsanwaltschaft. Das sollten sich einige Leute mal bewusst machen… auch ist die Lobby hinter einem Journalisten, unabhängig von Arbeitgebern oder Exarbeitgebern auch ein gewisses Kaliber. 

Man sollte sich nicht mit einem Journalisten anlegen… das geht garantiert nach hinten los….  

Für die Dame vom Amt… 

Oder gerne auch andere Erziehungstussies, die so vorbei- wackeln.

Ich bin im Bilde. Und dieser Herr Brandl auch ….

Für meine Stalkerin: Das hab ich im Internet gefunden und hier veröffentlicht!  Also- kannst Du gerne denken, es wär mein Kind und mein Brief. Ab zum Jugendamt damit und mach Dich richtig zum Ei! 

Aber wir wissen ja schon … wenn Du „normal“ denken könntest, würdest Du mich nicht stalken! 
Anfrage per Mail:

Lieber Markus Brandl,
ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sybille XXX. Ich bin erfolgreiche Erziehungsmentorin. „Strategic Power for your Child – XXX“, das ist mein Motto. Ich helfe Paaren dabei, ihr Kind optimal für das Leben zu wappnen. Ich habe in meiner langjährigen Zusammenarbeit mit Dr. Klaus XXX das perfekte Rüstzeug entwickelt, damit Ihr Kind einen maximal erfolgreichen Lebensweg beschreiten kann. Herr Brandl, machen Sie sich nichts vor: Der Inder schläft nicht. Wenn Ihr Kind mit anderen Menschen auf dieser Erde konkurrieren möchte, müssen Sie so früh wie möglich anfangen.
Ich habe Ihre Profile untersucht und festgestellt, dass Ihr Sohn Paul fast zwei Jahre alt ist. Ich empfehle in diesem Alter bereits folgende Maßnahmen:
1.) Eine saubere und klare Struktur ist das Fundament eines klaren, aufgeräumten Kopfes. Bringen sie Ihrem Kind Ordnung bei! Es sollte immer alles aufgeräumt am Platz sein. Nach dem „Spielen“ und auch vor dem „Spielen“. Das ist anfangs anstrengend. Manchmal müssen Sie Ihr Kind auch zwingen. Aber es lohnt sich. Denn so wird Ihr Kind auch in Zukunft an Probleme herangehen: Aufgeräumt und strukturiert. Die Grundpfeiler bei „Strategic Power for your Child – XXX“.
2.) Stimulierende Anreize kitzeln die Synapsen des Gehirns Ihres Sprösslings. Bringen Sie an allen Wänden Ihres Hauses Poster mit wissenschaftlichen Fakten an. Scheuen sie dabei keine Komplexität. Ihr Kind wird eine komplizierte Formel nicht verstehen. Noch nicht. Doch die Inhalte brennen sich in sein Unterbewusstsein. Das wird später beim Doktortitel helfen. Versprochen! (Von Dr. Klaus XXX übrigens in vielen renommierten Studien bestätigt.)
3.) Der Sprachtrick: Ihr Sprössling möchte ein Spielzeug nutzen? Fein. Halten Sie es aber unter Verschluss! Erst wenn es das jeweilige Wort beherrscht, geben Sie das gewünschte Spielzeug heraus. Und lassen Sie sich dabei nicht hinters Licht führen. Ein „Buch“ gibt erst dann, wenn das „Buch“ auch wirklich ausgesprochen werden kann. Ein einfaches „Bu“ reicht nicht. Auch dies ist in der Anfangszeit anspruchsvoll. In den ersten Wochen ist das Spielzimmer wahrscheinlich leer, aber nach nur wenigen Wochen kann Ihr Sprössling die kompliziertesten Wörter.
Das waren nur drei Tipps, und wo die herkommen, gibt es noch eine Menge mehr. Na? Neugierig? Wir machen es so: Ich schicke dir, oh, da ist mir ja glatt das DU rausgerutscht. Aber okay, ja, gerne! Ich bin Sybille! Ich schicke dir jede Woche weitere Tipps. 

Pro Tipp 45,- EUR (vor Steuern).

Alternativ ein Post, in dem du schreibst, dass du ein großer Fan meiner „Power for your Child – XXX“-Philosophie bist, dann gibt es 15,- EUR Rabatt.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen,
Sybille
Meine Antwort:

Liebe Frau XXX,

wie Sie auf dem Bild zu sehen, haben wir Ihre Tipps gleich umgesetzt. Es ist ein voller Erfolg! Pauls Zimmer ist nun wunderbar strukturiert. Auch haben wir für ausreichend stimulierende Anreize gesorgt, die die Synapsen des Gehirns meines Sohnes ordentlich kitzeln sollen. Die sollen lachen bis der Arzt kommt! Das Coolste ist aber, dass Paul nun endlich „Hubschrauberrotorenblätter“ sagen kann, denn erst, als er das Wort konnte, war sein Hubschrauber wirklich komplett.

PS.: Ich hoffe, Sie interpretieren meine Worte richtig. Ich halte Ihre komplette „Philosophie“ für falsch, unangebracht und letztlich auch gefährlich. Selten so einen Blödsinn gelesen. Oh, da ist mir ja glatt das Wort „Blödsinn“ rausgerutscht. Aber okay, ja, gerne! Was für ein Blödsinn!


Darf gerne geteilt werden.

Rihanna in Paris

Rihanna in Paris

Über Mode lässt sich ja streiten, aber was zur Hölle hat Rihanna da an?

Das erinnert mich irgendwie an die Anzüge der Stripper… Aufreißen und gut!

Abgesehen davon, dass Sie im Orginalinterview ständig von „Education“ spricht. Hmmm……… Wieder Verschwörungstheorien… Rothshild, etc… Vielleicht trägt Madame keine Unterwäsche…

Aber was haben wir hier wieder für einen Trend verpasst? Männer Jacke, XXL… eine unmögliche Hose dazu und einfach „aufgedunsen“ wirken. Mädels, wir haben grenzenlose Chancen, gegen so EtWas!