Morgens und abends zu lesen
                         Der, 

                 den ich liebe 

               Hat mir gesagt 

          Daß er mich braucht. 

  Darum Gebe ich auf mich acht 

      Sehe auf meinen Weg und 

        Fürchte mich vor jedem ..           

                Regentropfen  
Daß er mich erschlagen könnte. 

               

                – Bertolt Brecht

Calor en Cancún

Die Sandalen klebten am Asphalt. Ich hatte das Gefühl die Sonne trocknet innerhalb von Minuten meine Haut zu Pergament. Die Hitze war trocken und es roch nach Sonne.
Links und rechts der Strasse waren kleine Läden, es gab Tappas…. überall, in allen Variationen.  Ich hielt eine Plastikflasche mit Wasser in meiner Hand. Scharfe Gerüche von den kleinen Stände, an denen es frittiertes Essen gab, waberten in der Luft. Zwischendurch der scharfe Benzingeruch vorbeifahrender Roller. Mir brannten die Füße. Jeder Schritt war eine kleine Qual in der Mittagssonne. Das Wasser aus der Flasche goss ich mir langsam über den Nacken…“Refrescante, ¿no?“ ein kleiner Junge grinste und winkte mir zu. Die salzige Luft schien alles in ein Brennen zu verwandeln. Für einen Moment vermisste ich die Stille und majestätische Atmosphäre des Dschungels und der versunkenen Stadt.
Auch wenn es eine Führung für Touristen war, hatte ich doch für einige Momente das Gefühl, etwas wirklich einmaliges zu erlebt zu haben. Mir schwirrte der Kopf. Zuviel an einem Tag.
Erinnerung- an die grauen Steine alter Bauwerke und der weiße Sand des Strandes, ein Farbenspiel in der Hitze von Cancún.

Cancun_Beach_1

Aprikosen-Bier-Smoothie

Da der Sommer ja eher kühl ist, braucht man auch ein cooles  Sommer-Getränk (was soll man denn bitte schreiben, bei so einem Wetter!)    Here we go:

1 Dose Aprikosen komplett einfrieren
2 Liter Altbier 

Ab damit in den Thermomix, oder ( dann angetaut) in einen Mixer.

Mixen. Bier natürlich nicht komplett zugeben, sondern portionsweise….

Integer

Ein Wort, dass man in der Eifel nicht kennt. In unserem Land leider immer weniger. Integer. 

Integrität ist ein furchtbar schweres Wort für eine Gesellschaft, oder nennen wir es hier „Filz“, die keine Nächsten oder sogar die Steigerung „Nächstenliebe“ kennt. 

Jeder wirtschaftet in seinen Sack. Ich nehme kein Blatt vor den Mund und auch keine Finger mehr von meiner Kamera oder Tastatur.  Wenn ich etwas wissen will, erfahre ich es mittlerweile immer! Aber ich bin und bleibe integer. Das macht mich sicher. 

Pech, für die, die das nicht sind! 😉     

Oft 

fühlt man sich in diesem Land nur von iQ- schwachen Lügnern umgeben. Leute, die sich auf jede Art und Weise profilieren wollen…. Dumm ist nur, wenn sie sich dabei erwischen lassen! Und das von mir…. 

saudumm … ich bin da nämlich knallhart, vor allem Frauen gegenüber! 

Schnell

Schinkenwürfel knusprig gebraten, Croisantteig (hier von Knack und Back….)  und Eier. 

In Muffinformen und 25 min bei 180- 200 Grad im Ofen! 

Dazu: Tomatensuppe mit Kokosmilch und Knoblauch. 

Das Tomatensuppenrezept findet ihr irgendwo hier im Blog 😉 

Tagesplan

Mein Tag in Stichpunkten:

1. Ein Auto testen…. und Fotos machen 

2. Mit Polizei und Ordnungsamt über die Sicherheitsmaßnahmen eines Events sprechen. 

3. Das Jugendamt bei mir empfangen und kurz und knackig die Damen wieder rauswerfen. Danke an die Lobby der Mütter ohne Arbeit! Wie man es macht ist es doof. Arbeitet man, zieht der kleinste aus Spaß keine Unterhosen an und behauptet dann in der neuen Kita, er besitze gar keine! 

Der gleiche kleine Kerl futtert bei Oma drei Schnitzel und behauptet hier, er sei Vegeturier (er meint Vegetarier)…. lächel….

Ist klar oder? Wie man aus der Sache rauskommt wird leichter, als zu erklären, warum ein Matschloch in der Kita nur für Kinder toll ist. Für Mütter und das täglich, eher nicht! 

Wenn ich nicht arbeite, gelte ich hier als faul! Wenn ich putzen gehe, als fleißig, aber bin unterbezahlt und mache mich mit Schwarzarbeit strafbar. Das lohnt nicht!

Wenn ich arbeite und ordentlich verdiene, bin ich eine schlechte Mutter, die ihre Kinder vernachlässigt. 

In den Augen der Anderen.

Sind die Leute neidisch, dumm oder ist denen nur langweilig???